Tresor im Wandschrank verankern: Wie funktioniert das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jens, den Tresor im Wandschrank verankern bringt meist gar nichts. Wir hatten diese Lösung - bei Wohnungseinbruch während des Familienurlaubs wurde der Tresor samt den massiven Schrauben aus dem Schrank gerissen. Tresor samt Inhalt war weg und der Schrank kaputt. Frag den Hersteller nach Lösungen, die nachhaltig sind. Beste Grüße, Schurlioma Ach ja - nach diesem Einbruch haben wir einen Safe in der Bank gemietet. Das ist eine recht sichere Methode, nur etwas mühsam, weil man immer zur Bank pilgern muss, wenn man etwas aus dem Bankfach holen will.

Ist doch kein Problem.Schweiß an jeder Ecke vom Safe einen stabilen dicken Winkel ( 60 x 60 ) dran,und verschraub das ganze mit 150 x 10 mm Schrauben in der Wand.Auf den Schraubenköpfe machste dann noch nen Schweißpunkt drauf,sodas man die nicht so einfach los schrauben kann.Da ich das schon bei Bekannten gemacht habe kann ich dir sagen das dies auch funktioniert.Wenn du das ganze dann hinterher noch ein wenig anpinselst,dann sieht das aus als wenn es so sein muß.

Kannst du nicht einen Ausschnitt in die Schrank Rückwand machen und den Tresor an dieser Stelle mit der Wand verschrauben?

Wie kriege ich diese dicken (Tresor-) Schrauben/Dübel in die Wand? (Foto)

Siehe Foto. Ich wies leider gar nichts damit anzufangen, mit welcher Seite, die wie rum in die Wand kommen, wie groß das Loch sein muss und mit was für einem Bohrer ich das am besten bohren sollte. Kann da jemand aus der Ferne vielleicht einen Tipp geben? (Der Tresor hat auf der Rückseite 2 Löcher) DANKE!

...zur Frage

platz hinter schrank nutzen

Hi community, da ich eine sehr schräge dachschräge habe, habe ich sehr viel platz hinter dem schrank zur wand, er steht mit der rückwand an der schräge und zwischen schrank und wand sind ca 1m platz, den ich nicht wirklich nutzen kann. Oben ist es schon so weit wie möglich abgeschnitten. man kann den platt natürlich als stauraum verwenden, und davor noch so ein schräges regal stellen. Aber ich möchte nicht, dass mein zimmer so vollgestellt und klein dadurch aussieht. einen anderen platz für den schrank gibt es nicht. meint ihr das ginge und sieht gut aus und habt ihr noch andere vorschläge, was ich mit dem platz dahinter machen kann? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wo ist bei GTA der Tresor?

Ich habe mir bei GTA ein Tresor und eine Waffenkammer im büro gekauft aber ich finde es nicht im büro wo ist das

...zur Frage

Tresor öffnen mit dem Schlüssel des selben modells?

Ich hab einen billig Tresor für 50€ und würde gerne wissen wenn man den selben Tresor nochmal kauft ihn dann mit dem Schlüssel des anderen öffnen kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie belastbar ist Porenbeton?

Hallo allerseits,

wir wohnen in einem Altbau und möchten in der Küche gern einen Wandschrank anbringen. Allerdings, wie das im Altbau so ist, wurde für das Bad ein Teil der Küche abgetrennt. Dort haben wir jetzt eine 6cm dicke Wand aus Porenbeton, an die der Schrank soll.

Meine Frage:

Wie belastbar ist diese Wand? Kann ich dort einfach mit speziellen Dübeln einen Küchenschrank anbringen? Wenn nein: Wie kann ich das Problemchen lösen?

Vielen Dank im Voraus

Kathi

...zur Frage

Tresor geht nicht auf?

Hallo Community, ich habe vor ca. einem Jahr ein Haus gekauft wo sich ein tresor befindet.

Leider ist dieser tresor defekt und ich kriege ihn nicht auf.

Was kann ich tun, um diesen Tresor öffnen zu lassen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?