Tresor im Wandschrank verankern: Wie funktioniert das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jens, den Tresor im Wandschrank verankern bringt meist gar nichts. Wir hatten diese Lösung - bei Wohnungseinbruch während des Familienurlaubs wurde der Tresor samt den massiven Schrauben aus dem Schrank gerissen. Tresor samt Inhalt war weg und der Schrank kaputt. Frag den Hersteller nach Lösungen, die nachhaltig sind. Beste Grüße, Schurlioma Ach ja - nach diesem Einbruch haben wir einen Safe in der Bank gemietet. Das ist eine recht sichere Methode, nur etwas mühsam, weil man immer zur Bank pilgern muss, wenn man etwas aus dem Bankfach holen will.

Tach,

viele Tresore haben Haltepunkte, bzw Gewinde am Gehäuse.

Da kanste dann z.B. mit Flach- o. Winkeleisen irgendwelche Halter dranschrauben.

Diese Halter kannste dann z.B. in der Wand verdübeln, oder fest mit dem Schrank verschrauben.

Wenn das alles fest ist, kannste entweder die Schraubenköppe rundschleifen, o. wie Diddy schreibt n Heftpunkt an den Schraubenkopf schweißen.

Das ist dafür, dass sich die Schraube mit "normalem" Werkzeug nicht mehr lösen lässt.

Es gibt auch extra Schrauben mit Abreißköpfen. Wenn die fest sind, reißt der Schraubenkopf an einer Sollbruchstelle ab, dann kanste an der Schraube danach auch nix mehr drehen.

ggf. schrank abziehen und durch rückwand gewindeschrauben ziehen und von innen kontern...

Kannst du nicht einen Ausschnitt in die Schrank Rückwand machen und den Tresor an dieser Stelle mit der Wand verschrauben?

Lies mal hier: www.helpster.de/moebeltresor-einbauen-anleitung_48706.

Hoff das Du damit weiterkommst. Ansonsten einfach mal in den gleben Seiten oder im Netz eine Tresorbaufirma suchen, und um Rat fragen.

Besser den Hersteller Deines Tresor´s kontaktieren und da nach den Möglichkeiten der Befestigung und ggf. auch über den Hersteller die Befestigung beziehen.