Tresor im Wandschrank verankern: Wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jens, den Tresor im Wandschrank verankern bringt meist gar nichts. Wir hatten diese Lösung - bei Wohnungseinbruch während des Familienurlaubs wurde der Tresor samt den massiven Schrauben aus dem Schrank gerissen. Tresor samt Inhalt war weg und der Schrank kaputt. Frag den Hersteller nach Lösungen, die nachhaltig sind. Beste Grüße, Schurlioma Ach ja - nach diesem Einbruch haben wir einen Safe in der Bank gemietet. Das ist eine recht sichere Methode, nur etwas mühsam, weil man immer zur Bank pilgern muss, wenn man etwas aus dem Bankfach holen will.

Ist doch kein Problem.Schweiß an jeder Ecke vom Safe einen stabilen dicken Winkel ( 60 x 60 ) dran,und verschraub das ganze mit 150 x 10 mm Schrauben in der Wand.Auf den Schraubenköpfe machste dann noch nen Schweißpunkt drauf,sodas man die nicht so einfach los schrauben kann.Da ich das schon bei Bekannten gemacht habe kann ich dir sagen das dies auch funktioniert.Wenn du das ganze dann hinterher noch ein wenig anpinselst,dann sieht das aus als wenn es so sein muß.

Tach,

viele Tresore haben Haltepunkte, bzw Gewinde am Gehäuse.

Da kanste dann z.B. mit Flach- o. Winkeleisen irgendwelche Halter dranschrauben.

Diese Halter kannste dann z.B. in der Wand verdübeln, oder fest mit dem Schrank verschrauben.

Wenn das alles fest ist, kannste entweder die Schraubenköppe rundschleifen, o. wie Diddy schreibt n Heftpunkt an den Schraubenkopf schweißen.

Das ist dafür, dass sich die Schraube mit "normalem" Werkzeug nicht mehr lösen lässt.

Es gibt auch extra Schrauben mit Abreißköpfen. Wenn die fest sind, reißt der Schraubenkopf an einer Sollbruchstelle ab, dann kanste an der Schraube danach auch nix mehr drehen.

Lies mal hier: www.helpster.de/moebeltresor-einbauen-anleitung_48706.

Hoff das Du damit weiterkommst. Ansonsten einfach mal in den gleben Seiten oder im Netz eine Tresorbaufirma suchen, und um Rat fragen.

Besser den Hersteller Deines Tresor´s kontaktieren und da nach den Möglichkeiten der Befestigung und ggf. auch über den Hersteller die Befestigung beziehen.

Kannst du nicht einen Ausschnitt in die Schrank Rückwand machen und den Tresor an dieser Stelle mit der Wand verschrauben?

ggf. schrank abziehen und durch rückwand gewindeschrauben ziehen und von innen kontern...

Was möchtest Du wissen?