Schrank selber konfigurieren?

2 Antworten

Auf dem Papier. Einfach entwerfen. Bretter im Baumarkt zuschneiden lassen. Teile für so einen Schrank kann man da auch kaufen. Und dann viel Spass beim zusammenschrauben. Der passt genau. Ist nur ein wenig rechnerei.

Gibt vielleicht Videos im Netz für die Grundidee oder worauf man achten muß. So habe ich meinen ersten Küchenschrank gebaut. Mir fehlte Platz in der Küche. Ich habe ihn gleich so gebaut, daß ich ihn auch mitnehmen könnte wenn ich umziehe. Beim zweiten Umzug habe ich Rollen untergebaut. Ein wenig mit der Belastung rechnen und sicherheitshalber mehr genommen. So richtige aus Metall. Der ist nun schon mehr als 35 Jahre alt.

Ein Vorteil ist wenn man zusammen aufbaut.

Es gibt auch einige fertige Schränke im Baumarkt, die man dann zusammenstellen kann oder auch Stapeln