Wie ist Ikea qualitativ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was Möbel angeht, haben wir bis jetzt nur Tisch und Stühle von Ikea gekauft. Da gibt es nichts zu meckern.

Bei anderen Möbelhäusern, die Möbel in der Preisklasse anbieten merkt man zwar, dass sie aus Pressholz bestehen und dass die Schubladenschienen minderwertig sind, aber sonst hatte ich bisher nichts auszusetzen. Das einzige, was du vermeiden solltest ist, zu häufiges auseinander- und zusammenbauen, z.B. bei Umzügen. Das verkraften die Pressholzmöbel nicht so gut, wie die massiven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nichts schlechtes über die Produkte von Ikea sagen. Das Design der Möbel ist natürlich Geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Von der Qualität her finde ich die Sachen nicht schlecht und für den Preis auch angemessen. Wie du schon selbst sagst: Ein 100-Euro Schrank von Ikea wird nicht mit einem 5000-Euro Designer-Teil mithalten, für den "Otto-Normal-Verbraucher" aber durchaus ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Qualitativ ist keine Bewertung! Qualität kann sowohl gut als auch schlecht sein. Es bezeichnet nur die Tendenz des Wertes eines Dinges.

2) Ikea produziert nichts großartiges, aber durchaus Zweckerfüllendes. Wobei, das natürlich von Produkt zu Produkt völlig unterschiedlich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ikea kann so günstig sein weil sie große Mengen produzieren können (weltweiter Vertrieb) und diverse Aufgaben (Zusammenbau) an den Kunden abwälzen.

wie du schon gesagt hast ist die Qualität nicht mit 5000€ schränken vergleichbar aber für die meisten ist es vollkommen ausreichend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich, kommt auf die Beanspruchung an.

Hatte mal einen Schrank, der nach 2x umziehen, also auch Ab- und Aufbauen, nur noch Schrott war.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe Nichts von Ikea ausser die Dekosachen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym37461
05.02.2016, 15:46

und wie soll das die Frage beantworten? 

0

Was möchtest Du wissen?