Wie komm ich an diese Steckdose?

5 Antworten

deine Lösung die Leitung einfach am Kabel aus der dose zu rupfen ist eher suboptimal, da die Steckdose selbst auch beschädigt sein könnte. bitte rück bei gelegenheit den Schrank bei seite und guck nach der Stecksose oder lass nach ihr gucken.

lg, anna

Ich kann auch nur dazu zureden, die Rückwand des Schrankes in Höhe der Steckdose in einer Größe auszuschneiden, dass die Steckdose gut ausgetauscht werden kann.(Das hatten wir auch schon mal, hat gut geklappt und stört jetzt im Nachhinein niemanden) Auch ich würde eine Brandquelle darin sehen. Gutes Gelingen

Ok.. ich hab es nun auf meine Art gelöst :-D Indem ich fest an der Verlängerung zog ist es nun rausgegangen, ist nicht die beste Variante, aber der Strom ist nun weg! Bekomm das Verlängerungskabel jetzt zwar nicht gleich vom Schrank weg, aber das macht ja nichts. Dafür ist die Gefahrenquelle nun weg :-D

Danke für die Antwort!

0

Wirst wohl den Schrank ausräumen und weckrücken müssen,nicht das die Steckdose einen Brand verursacht.Zum Reparieren einen Fachmann holen

Ich entsorge das einfach. Werde wohl ein Loch in die Wand bohren müssen. Danke für die Antwort!

0

Geräte an Steckdose stehen unter Strom

Guten Morgen,

gestern hab ich zufällig festgestellt, daß Geräte, die an einer bestimmten Steckdose im Schlafzimmer angeschlossen sind, ganz leicht Strom führen. Jedenfalls laut Stromprüfer. Es handelt sich um eine angeklemmte Steckdosenleiste, die wohl noch vom Vormieter stammt und bei mir die ganzen Jahre nicht genutzt wurde, weil ein Schrank davor steht. Alle anderen Steckdosen sind laut Prüfer Ok. Kann man die Leiste weiterhin so lassen (unbenutzt natürlich), oder muss das mal vom Elektriker überprüft werden? Wie gesagt, die liegt da seit 15 Jahren unbenutzt hinterm Schrank rum.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man die Stecker so einstecken?

Kann man die Stecker so einstecken wie auf dem Bild gezeigt?

...zur Frage

Greller Blitz aus Steckdose?

Hi

ich habe eine lichterkette über meinem schrank angebracht . da war auch gleich eine steckdose unter der decke und habe dort das netzteil angeschlossen aber das licht ging nicht an. ich habe noch zwei andere steckdosen und einen schalter daneben in einer anderen ecke und ich dachte, der schalter ist evtl für den stromkreis der steckdose über dem schrank. also legte ich den um und aufeinmal blitze es aus der steckdose neben dem schalter und knackte dabei. was war das? alle sicherungen sind noch drin und nichts raus gesprungen.

...zur Frage

Laptop-Ladekabel sprüht funken!?

Hallo zusammen! Gestern Abend war ich am Laptop, als ich ihn ausgeschaltet hab und das Ladekabel aus der Steckdose gezogen hab, ist mir ein kleiner Riss im Kabel aufgefallen. Ich hab versucht es wieder zurecht zurücken, doch auf einmal kamen aus dem Riss blaue Funken und es hat ein kurzes, leises Zzz gemacht. Ich möchte heute aber wieder an den Laptop und muss ihn deshalb aufladen. Ich habe Angst dass wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke, einen Stromschlag bekomme. Außerdem muss ich den Riss zukleben, weil man sehr die Kabel sieht. Wenn ich etwas Klebeband drauf machen würde, würde das Kabel wieder Funken sprühen, könnte ich dann einen Schlag bekommen? Wenn ich das Kabel in die Steckdose mach, bekomm ich dann auch einen Schlag? Bitte helft mir!

Danke
@kimikatze

...zur Frage

akkugerät macht Geräusche und sprüht funken

Hallo mein akkuladegerät von meinem LG Handy macht genau an der Steckdose komische Geräusche wenn ich es lade.ausserdem sprühen blaue funken genau an der Steckdose. Ist die Steckdose kaputt oder das ladekabel? Kann man es noch benutzen solange es lädt? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?