Kabel durch dünnen spalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welchem Untergrund steht der Eckschrank? Fall es kein Teppich sondern Laminat, Parkett, Fliesen oder Auslegware ist, dann würde ich den Schrank etwas in Richrtung Wand drücken, oben anhebeln, und unten ein trockenes Tuch (Waschlappen) unterlegen. Dies an so möglichst vielen Stellen machen und den Schrank dann vorsichtig und unten von der Wand abziehen, das Kabel verlegen und den Schrank wieder ranschieben und die Tücher auf umgekehrtem Weg wieder entfernen. Sollte der Eckschrank schwer beladen sein, dann den Inhalt vorher ausräumen. Aber auf keinen Fall Einlegeböden entfernen. Viel Erfolg. Beim Teppich habe ich auch keinen Rat, vielleicht so kleine Möbelrollen aus dem Baumarkt unterlegen.

Im Baumarkt gibt es einziehhilfen wie das hier:

https://www.ebay.de/itm/255319831656?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=weAKKgrPR86&sssrc=2349624&ssuid=ZizDk8MpTha&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Das versuchst du da durchzufädeln (ist biegsam). Wenn du das geschafft hast, befestigt du das Kabel und ziehst es durch.

Geht am besten zu 2.

Erfordert aber auch etwas geduld

gadus  20.01.2023, 19:43

Die sind eigentlich fuer Rohre gedacht.Braucht man im normalen Haushalt nie wieder. LG gadus

Reinigungskleiderbuegel aufbiegen, evtl 2 Stueck. LG gadus

Geht am besten mit einer Einziehfeder