"Tresor" aus Holz selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehen geht immer alles.

Die Frage ist, was du für Erfahrungen und Werkzeuge hast und wieviel Zeit und Geld.

Für dieses Projekt wäre mindestens eine Tischkreissäge ziemlich unabdingbar, da du ziemlich kleine Holzteile wirst zuschneiden müssen. Eine zusätzliche Bandsäge wäre von großem Vorteil, aber eine Stichsäge würde es ebenfalls tun. Dazu Feilen, Schleifpapier, Zwingen... Bohrmaschine, idealerweise Standbohrmaschine.

Vielleicht erst mal eine einfache kleine Kiste probieren als Test/Prototyp.

Sperrholz ist ein ideales Material, allerdings irre teuer, wenn man es im Baumarkt kauft.

Sehr cool fand ich diesen Holz-Riegel für eine Schuppen-Tür:

Aber Warnung, der Typ ist der absolute Bastelgott. Bei dem sieht immer alles super einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein tresor, der weder einem axthieb noch feuer widersteht, hat diesen namen nicht verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarfax2000 23.11.2016, 18:12

Er muss nicht Bombensicher sein es muss nur meine Mitschüler und den Lehrer beeidrucken

0

Was möchtest Du wissen?