Treppensteigen nach Muttermalentfernung?

3 Antworten

Das ist allgemein formuliert. Gibt ja auch Muttermale die recht großflächig sind und bei frischen Nähten an delikaten Stellen sollte man so was halt vermeiden.

Wenn du einen oder zwei Stiche bekommen hast, dann wird deine Wunde nicht in Gefahr geraten beim Steigen.

Ich denke, das kommt auf deinen allgemeinen Gesundheitszustand an. Ich persönlich hätte keine Angst davor, da ich bei einer normalen Treppe in normalem Tempo nicht einmal ansatzweise in Anstregung gerate. Das ist aber nicht bei jedem so.

Das ist eine Empfehlung, basierend auf Erfahrungen. Halte dich daran, oder lass es.