Treppengeländer aufhänger für Schultaschen?

4 Antworten

Ob mir der Plan gefallen würde, kommt drauf an wo es neben der Treppe hin geht. Sobald du dort etwas hinhängst, ist es eine Verletzungsgefahr, wenn die Taschen nicht dort hängen.

Und positiv enden, wird diese Lösung für die Treppe auch ohne bohren vermutlich nicht.

Ist kein Platz im Zimmer der Kinder? Oder Platz für eine Kommode an der Stelle?

Ansonsten such mal nach Doppel S Haken, kommt drauf an wie breit deine Stangen am Geländer sind. Vielleicht kannst du auch aus dem Bereich Aufhängung Blumenkästen etwas zweckentfremden.

Gibt bestimmt im Baumarkt oder Möbelmarkt große Haken, die man in den Treppenstäben einhängt und dann die Taschen hinhängen kann (wenn Du nicht bohren willst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alemanne23
Fragesteller

Ja genau an sowas habe ich gedacht . Aber bin da nicht wirklich im Internet fündig geworden

simply99  13.03.2021, 14:49
@alemanne23

Ich würde in ein Möbelhaus gehen, und da vielleicht in die Service-Abteilung oder Schreinerei.

Schultaschen kann man nicht wirklich aufhängen am Treppengeländer.

Ich würde eine Garderobenleiste holen und sie an der festen Wand anbringen.