Gibt es sowas wie Klemmstangen Endstücke zum montieren?

2 Antworten

Dann machst du dir selbst eine Klemmvorrichtung.

Du benötigst eine oder 2 Einschlagmuttern.

Bild zum Beitrag

Und 1 oder 2 einstellfüse/ Stellfüße/ Stellteller

Bild zum Beitrag

Beides zusammen wird oft verstellschrauben/regulierschrauben genannt.

Das ist das Prinzip wie Waschmaschine/Spülmaschinen ausgerichtet werden.

Loch im Gewindedurchmesser in den Stamm Bohren Einschlaggewinde oder Einschraubgewinde Einsätzen und mit verstellschraube zwischen Decke und Boden klemmen.

Beidseitig oder nur einseitig beides ist möglich.

 - (Handwerker, DIY)  - (Handwerker, DIY)
Augenmars
Fragesteller

Top Möglichkeit, an genau so etwas hab ich gedacht, danke!

Du suchst eine Klemm- bzw Federstange. Gibt es bei Amazon in verschiedenen Ausführungen

Augenmars
Fragesteller

Also sollte ich die Stange zersägen und oben und unten an dem Birken Stamm befestigen? Nee, oder, das funktioniert ja dann nicht mit dem Teleskop Mechanismus.

oder meinst du, dass ich den Stamm nur an einem Ende einklemme?

Wiesel1978  19.04.2020, 08:14
@Augenmars

Eine Federstange besitzt eine Feder. Stamm durchbohren, Stangenendstücke mit Feder rein, klemmen, fertig

Augenmars
Fragesteller

Es geht darum die Stangen vertikal einzuklemmen;) ich bin sicherlich nicht fähig, eine zwei Meter Stange auszuhöhlen :D danke trotzdem