Klemmstange für Vorhang in einer Nische

3 Antworten

Gibt es. Wo kann ich Dir nicht sagen. Bedenke, dass die Spannvorrichtung massiv sein muss.

Wenn Du ein wenig handwerkliches Geschick hast, machst Du sie Dir selber. Eine Rundholzstange, die ewas kürzer ist als deine Laibung, auf der einen Seite einen rutschfesten Stempel anbringen, in das andere Ende eine Einschlagmutter (tifer bohren, um genug Platz für das Gewinde zu haben), in die Du so etwas einschraubst, das man bei verstellbaren Tischbeinen verbaut. Diese Stempel verdeckst Du mit handelsüblichen Manschetten.

geh doch mal zum Raumausstatter ,dort findest du das richtige.