Vorhang ins WZ erlaubt oder nicht?

WZ-Fenster für Vorhang - (Vermieter, Fenster, Vorhang)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst Du den Vorhang aufhängen. Es geht nicht immer alles ohne bohren. Wenn es sich vermeiden lässt sollte man nicht für jeden Mist bohren aber Küchenhängeschränke müssen z.B. auch gebohrt werden. Die Wände kannst Du auch streichen wie Du willst nur solltest Du bei Auszug die Wohnung verlassen so wie Du sie vorgefunden hast. Am besten immer vorher-nachher Fotos machen. Lese den Mietvertrag durch! Da steht alles drin.......und wenn da nichts steht, hat die Vermieterin Pech gehabt. Du musst und sollst sogar dich in deinen vier Wänden wohl fühlen. Lasse dich nicht einschüchtern! Schließlich bezahlst Du ja auch Miete.

ja, die Küchenschränke...aber dazu sag ich jetzt nix :o( nee, mit der Vermieterin werd ich nicht glücklich. Bin schon wegen einer Sache mit der Anwältin am rumwerkeln, weil die Vermieterin nur Ärger macht...nenene, aber danke für deine Hilfe :o) dann freu ich mich jetzt auf meine hübschen Vorhänge jipiiieh

0

es gibt dazu verschiedene gerichtsurteile. habe es in verschiedenen fernsehsendungen und zeitungen gelesen.löcher bohren und wände streichen darf man ohne einverständnis des vermieters machen. man sollte die löcher allerdings beim auzug zumachen. wie das mit dem streichen beim auszug ist weiss ich gerade, eventuell muss man es aber machen.

Vielleicht ist das dein Fehler, dass du sie fragst. Deshalb denkt sie wohl, sie dürfe in allem mitreden. Darf sie nicht. Du bezahlst dafür, dass du die Wohnung bewohnst, d. h. sie so einrichtest und gestaltest, dass du dich darin wohlfühlst.

Sekundenkleber Holz wie lange trocknen?

Habe gerade eine gebrochene Gardinen Halterung geklebt aus Holz. Der Ring in dem die Stange festssitzt war gebrochen.

Wie lange sollte ich es trocknen bevor ich die Gardinen wieder aufhängen kann?

...zur Frage

Vorhänge waschen.

Hallo, ich möchte gern einen Frühjahrsputz machen und dazu meine Vorhänge waschen. Allerdings sind die noch nicht so alt und ich habe vorher noch nie Gardinen gewaschen.

Ich hab Flächenvorhänge (mit einer Stange unten dran) und ein normale Schlaufenvorhänge. Der Flächenvorhang ist weiß mit verschiedenen blautönigen Streifen und der Schlaufenvorhang ist Dunkelblau.

Wie wasch ich die jetzt am besten? 30°C ohne Weichspüler und danach sofort wieder (nass) aufhängen?

...zur Frage

Großer Vorhang oder änhliches als Raumtrenner

Hallo, wie in der überschrift schon gesagt suche ich einen großen Vorhang oder änhliches als Raumtrenner.

Meine Schwester hat ihre erste wohnung (1 Zimmer wohnung) und um den schlaf-bereich vom wohn-bereich zu trennen dachte ich eben an einem vorhang.

Gibt es nicht so größere vorhänge die in solchen schienen aufgehängt werden?

Das Maß der Wand wäre etwa 3,50m breit und 2,25 muss der Vorhang in die tiefe reichen.

Oder wisst ihr eine andere möglichkeit den raum zu trennen (Viel platz ist nicht), der vorhang hat den vorteil das man ihn tagsüber aufmachen kann und das licht in den wohnraum lsssen kann.

...zur Frage

Kann ich hier eine Gardine anbringen?

Hallo,

habe in meiner Wohnung eine Gardinen"stange" installiert (siehe Fotos). Kann ich dort irgendeine spezielle Gardine anbringen? Wenn ja, welche?

Danke!

...zur Frage

Wann Bleiband, wann Bleistab?

Wann verwendet man beim Vorhang oder Gardinen nähen einen Bleistab, und wo ein Bleiband? Wann verwendet man nichts?Und darf man einen Bleistab mitwaschen? Zu mir meinte vor Kurzem jemand, dass man den unteren Saum nicht bis außen zunähen sollte, damit man den Bleisstab vor dem Waschen herausnehmen kann... ist das fachgerecht?Wie näht ihr eure Vorhänge? Und welchen Grund hat es, dass man den Bleistab anscheinend nicht mitwaschen darf?

...zur Frage

Wie funktioniert eine solche Gardine?

hey ich würde mir gerne so kleine Gardinen kaufen für den unteren teil des Fensters.

allerdings weiss ich nicht wie ich die festmachen soll, ich kann nich bohren oder so und dachte an sowas :

http://www.ebay.de/itm/160888281476?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_578wt_1039

die kleben einfach am Fensterrahmen , nun meine Frage :

für was sind diese Metallspitzen da und wie macht man da dann die Gardine dran ? Mit stange und die dann einfach drauflegen oder spannt man die gardine praktisch einfach ohne stange ??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?