Hochbett - Wie werden die Vorhänge befestigt?

Stange - (Kinder, Bett, Hochbett)

2 Antworten

Nein. die Stange ist nicht dran. Du könntest die Vorhänge aber gut mit Klettband dranmachen. Das hält super.

Hallo LarasMamii,

ich glaube nicht, dass so eine Stange Standard ist. Aber geh doch mal zu einem Raumausstatter und besorg dir eine Gardinenleiste und die Rollschieber dazu. Die Leiste schraubst du dann von innen unten drunter und da schiebst du die Rollen samt Vorhänge rein. Musst halt nur oben ein Bändchen mit dran nähen, aber nicht komplett sondern im Abstand von ca 4-5 cm lose lassen, damit du da die Rollschieber einhaken kannst.

Falls du nicht weisst wie so eine Leiste aussieht - google einfach mal, da werden dann Bilder angezeigt.

Hoffe das ist eine gute Lösung und die kleine Lara bekommt bald ihr Hochbett mit Versteck-Möglichkeit! ;-)

LG

Weiß jemand wie man Vorhänge näht aus zwei Stoffen ohne Bügelvlies

Hallo würde gerne einen Vorhang nähen aus zwei Stoffen ohne Bügelvlies zu verwenden, aber ich weiß nicht genau ob das Funktioniert bzw. ob sie die Form behalten nach dem Nähen. Vielen lieben Dank im vorraus

lg Sabrina

...zur Frage

hochbett vorhang - welche Farben passen zu Kinderzimmer?

Huhu meine Kleine hat ein Hochbett bekommen und nun möchte ich ihr gerne die vorhänge dazu selber nähen... Um unten eine gemütlihce Kuschelecke zugestalten.. ( Siehe Bild)

Nun die Frage, ich würde gerne verschiedene Stoffe benutzen.

Eine Wand, ist Orange & Ihr teppich Rot.. nun gefällt ihr aber so Rosa...

Wir werden das Zimmer nicht Streichen. Nun welche Farben soll ich für die Vorhänge verwenden, ausschließlich Orange und Rottöne oder welche Farbe passt noch dazu ??

...zur Frage

Zusätzliche Absturzsicherung für Hochbett- wo gibt es so was, was ist zu empfehlen?

Wo finde ich eine zusätzliche Absturzsicherung für ein Hochbett / Etagenbett? Muss da ein Schreiner ran? Wieso gibt es sowas nirgends? Habe schon Tage gegoogelt... Ich habe nur einen Hersteller gefunden, der das für sein eigenes Bett anbietet, das Bett ist aber sehr teuer und die Sicherung auch nicht so wirklich hoch. Die üblichen sind zu wenig hoch für tobende und sehr kleine Kinder. Bringt ein Tunnel was und wenn ja, kann man dann die Matraze noch gut beziehen oder ist das ein Kletterakt?

...zur Frage

Stoffschlaufen kaufen?

Hallo, wir haben mehrere Vorhänge aus Stoff (3x4m) die wir gerne an Haken aufhängen möchten. Bisher war der Plan das mit Ösen zu machen, leider ist das aber ziemlich teuer bzw. schwer. Nun kam mir die Idee, vorgefertigte Schlaufen zu kaufen und diese an die Vorhänge dran zu nähen. Anscheinen ist "Stoffschlaufen" aber das falsche Wort dafür oder sowas gibt es nicht vorgefertigt, denn ich habe im Internet nichts gefunden. Deswegen die Frage an alle Muttis, Omis, Vatis usw: Gibt es Stoffschlaufen zu kaufen, die man an einen Vorhang dran nähen kann? Oder kennt ihr eine gute Alternative? Freue mich über jede Antwort und Idee. :)

...zur Frage

Möchte mein bett nur über die Wände befestigen ohne irgend einen halt über balken ect habt ihr ideen?

Ich benötige eine Montageanleitung über ein Hochbett das nur über die Wand befestigt wird also ohne balken evtl unter dem Bett aber nicht an der seite Wer hat ein solches bett schon einmal gebaut und kann mir hier weiter helfen

...zur Frage

hallo, weiss jemand von euch wie man einen vorhang an einem waschbecken befestigt?

möchte mir einen vorhang für mein waschbecken nähen,der bis zum boden gehen soll.aber gummizug hält bestimmt nicht oder?danke im vorraus lg ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?