Wie Bügelperlenbilder befestigen und abnehmen?

2 Antworten

Da die Öffnung vorne am Bilderrahmen immer etwas kleiner als die Rückwand ist, könntest du dein Bilderrahmenbild einfach auf einem Pappstück in Rückwandgröße befestigen und dann einlegen.

Leider habe ich nicht die geringste Idee, wie das Regal aussieht und wie das zu befestigende Bild.

Grundsätzlich würde ich auch hier das Bild erst mal auf ein stabiles Stück Karton kleben, wie das dann ans <Regal kommt, hängt sehr von der Bauart ab.

Es werden zwar überall "rückstandslos entfernbare" Klebemethoden angeboten (diese Kaugummi-Dinger), leider hinterlassen sie aber doch immer wieder Rückstande oder Oberflächen werden beim Versuch sie abzukratzen beschädigt.

Saugnapfhaken könnten auf einem sehr glatten Regal eine Option sein, leider lösen sie sich aber mit der Zeit, und ein dein Bild verkraftet den Absturz vermutlich nicht so gut wie ein Handtuch oder Topflappen. Vielleicht findestdu stattdessen eine Möglichkeit, irgendwo einen Faden durchzuziehen, an dem du dein Bild aufhängen kannst.

Oder du verwendest einen kleinen Nagel, an den du dann deine wechselnden Dekos anbringst.

Sowas wäre vielleicht auch eine Option, allerdings können solche Klemmen natürlich auch Spuren am Regal hinterlassen, also am besten irgendwas unterlegen...

Bild zum Beitrag

Pinnwand ist optimal.

Bild zum Beitrag

Oder an die Wand fest nageln / kleben

 - (Kunst, Hobby, Handwerk)  - (Kunst, Hobby, Handwerk)