Stück von der Fliese abgebrochen, wie befestigen?

5 Antworten

Noch mal ersthaft. :D
Fliesenkleber "stinkt" nicht (zumindest nicht, wenn er trocken ist.)
kannst auch UHU nehmen, frage ist, wie lange das hält ...
Was mit jetzt noch spontan einfallen würde, währe Glutinleim (Knochenleim).
Der währe 100% natürlich, ich weiß jedoch nicht, wie der mit Fliesen hält ...

Fliesenkleber von PCI (wer billig kauft zweimal) (der heißt dann PCI FT-Klebemörtel ... ist son roter Sack).
Und wenn das Kinderbett direkt danebensteht, kann man ja mal eine Nacht auf dem Sofa oder bei nem Kumpel schlafen. Nach 24 stunden sollte aber gut sein.

Schönen Gruß

jens9993
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das mal probieren. Die Kleine hat leider eine chronische Atemwegserkrankung und deswegen müssen wir auf solche Dinge acht geben ;)

oferdinger  21.05.2014, 17:46
@jens9993

Hallo Jens, bei so viel > Expertenmeinungen < schreibe ich Dich liebe direkt an.

Fliese so gut wie möglich von Klebstoffresten befreien und den Untergrund unter der Fliese auch,

Dann eine so genannte Schlämpe anrühren. Die Viskosität von dem Zeug sollte in etwa so sein, wie die von dünnflüssigem Kartoffelbrei.

Fliese und Untergrund gut anfeuchten, Schlämpe dazwischenschmieren, Fliese einstossen. 2 Tage ! trocknen lassen und ausfugen.

Gruß

Fliesenkleber anrühren und wieder festmachen. So würd ich das regeln.

jens9993
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ja, das dachte ich mir auch mit Fliesenkleber. Aber der stinkt ja für gewöhnlich ziemlich. Ich wollte mit meiner Frage darauf hinaus, ob es ein spezielles Produkt (der Marke xy) gibt, das eben nicht so stinkt und auch in Schlafräumen verwendbar ist.

Das beste um Fliesenstücke anzukleben ist ganz normales transparentes Silikon. Ganz dünn auftragen, Kleberreste zuvor entfernen, dann das Fliesenstück anlegen und festdrücken. Eventuell etwas beschweren bis das Silikon ausgetrocknet ist.

Hi,

probiere mal 2 Komponenten-Kleber oder Sekundenkleber...

okay gaanz geheimer tipp, niemandem verraten, ok?

Fliesenkleber

begloo1705  19.05.2014, 20:20

Meeeeeensch, Fliesenkleber! Da hätt ich auch drauf kommen können :-))