Ganz langsam mit Wasser abkühlen und schauen, ob nicht Dreck oder so mit dabei ist. Ansonsten lass einfach stehen und fahr bei der nächsten Gelegenheit zu jemanden der sich mit sowas auskennt. Bremsen sind zwar nie günstig aber überlebenswichtig, da würd ich nicht sparen und auch nicht warten, bis wieder was ist.

...zur Antwort

Ne lass mal. Find ich zudem etwas unästhetisch mit waschen und so.

...zur Antwort

Sehr schöner Hafi, das muss ich sagen! Nun hat er evtl eine Verletzung am Kopf dass er so Angst hat? Beim Raufen oder im Stall angeschlagen? Untersuch ihn mal am Kopf, hatte meine Kaltblutstute auch und ich war schier ratlos.

...zur Antwort

Das schaffst du schon. Bei mir war´s so: EW& DW kurz erklären und ansonsten frag ihn halt ob er dir ab so 2m beim anhängen kurz helfen kann. Dann war ich auch schon unterwegs und alles gut. Muss aber gestehen, ich hab absichtlich ein Oberteil mit tiefen Ausschnitt angezogen, das wird bei dir nicht ziehen?? ;-)) Alles Gute für deine Prüfung.

...zur Antwort

Das kommt auch auf die Sorte Weizen an, auf die Feuchte und die Fallzahl. Ebenfalls nicht ganz unwichtig welcher: E-Weizen oder A-Weizen oder C bzw Futterweizen. Elite-Weizen (also beste Qualität derzeit bei ca. 171€/t. ) Dein kleines Feld (1Ha) würde ca. 6- 7,5t, kommt aufs Wetter und andere Umstände an, einfahren. Das würde einen "Reinertrag" von ca. 1.190,--€ ergeben. Bitte aber nicht vergessen, Diesel für die Bodenbearbeitung im Vorhinein, der Samen muss gekauft werden, evtl wird auch noch Fungizid etc benötigt, dann kommt der Mähdrescher der auch auch bezahlen braucht, dann braucht das ganze noch wegfahren (sofern nicht zu Bruch verarbeitet wird) und wenns blöd geht, musst auch noch was fürs Einlagern zahlen. Noch Fragen?

...zur Antwort

Ich nehme an, deine Frage wäre: wie quatsch ich eine Frau an? Frauen lieben es, spontan angesprochen zu werden. Das kann ein Hund sein den sie an der Leine hat oder ein schönes Kleid, tolle Schuhe, lange Haare eigentlich alles, was dir positiv auffällt und schon hast einen Anfang.

...zur Antwort

Das kommt ein wenig drauf an, ob du eingetragener Landwirt bist. Kunden, die deine Rundballen brauchen, benötigen i.d.R.(datierend oder optierend) eine Quittung mit 10,7% MwSt. sowie die Agrardieselbescheinigung zum Absetzen. Somit Betriebsnummer und Agrardieselnummer. Wenn dir selbige bekannt ist, kannst du ohne weiteres eine Quittung mit dem Zusatz Herr/Frau XY -Landwirt- oder -Landwirtschaft- oder nur -Rundballen- ausstellen.

...zur Antwort

Na klar, ich erlaub meiner 6jährigen Tochter auch Haare blondieren und ein Tattoo und Schminke. Geht´s noch? Wie kann man sich da "unsicher" sein als Mutter? Ab 18 könnt ihr machen, was ihr wollt und bis dahin bin ich die Oberbestimmerin.

...zur Antwort

Niemand will zur Party kommen?Was tun?

Hallo an alle :-) Ich bin schon seit ein paar Tagen echt am Verzweifeln... Mein Freund wird dieses Jahr 20,genauer gesagt am 9.August. Ich veranstalte deshalb mit seinem besten Freund und seiner Mutter eine Überraschungsparty,von der er allerdings nichts weiß. Die Location ist schon gemietet,für Essen & Getränke wird gesorgt und einen DJ haben wir auch. Sein bester Freund hat auf Facebook eine Veranstaltung erstellt und die,die Facebook haben eingeladen,seine Mutter lädt alle Verwandten ein und ich lade alle ein,die kein Facebook haben (also per Sms) und die Freunde,die er durch mich kennt. Wir haben alle Einladungen Anfang Juli rausgeschickt. Jetzt ist es so,dass wir bis spätestens eine Woche vor der Party (also diesen Samstag) bescheid wissen müssen,wie viele Leute kommen (wegen dem Essen). Die Verwandten und die Leute,die er durch mich kennt,haben alle zugesagt. Von denen,die sein bester Freund auf Facebook eingeladen hat,haben wir weder Zu.-noch Absagen.Auch von denen,die ich per Sms kontaktiert habe (also von seinen Freunden) habe ich nichts gehört. Meine beste Freundin hat gemeint,dass die,die über Facebook eingeladen sind,dass vielleicht noch nicht gelesen haben,aber das kann ich mir nicht vorstellen,da alle (wirklich alle!) Facebook am Handy haben. Der beste Freund von meinem Freund checkt jeden Tag mehrere Male Facebook,aber nichts!Niemand meldet sich. Er hat auch schon mehrere Male hineingeschrieben,dass wir es bald wissen müssen,wie viele kommen und ich habe denen,von denen ich die Nummer habe,auch schon an die 1000 Mal daran erinnert. Mich macht das echt traurig,dass die anscheinend alle zu dumm (sorry,aber es ist doch wahr!) sind,um abzusagen oder zuzusagen und langsam habe ich echt keine Kraft mehr...die Mutter von meinem Freund macht es auch sehr traurig,wenn ich ihr jedes Mal wenn wir telefonieren,sage,dass sich immer noch niemand gemeldet hat. Ich und sein bester Freund haben schon öfters mit dem Gedanken gespielt,die Party abzusagen,weil eh keiner kommt (wir haben nur 13 Zusagen,aber ca.70 Leute eingeladen) und die Location viel zu groß & teuer ist,für so wenig Leute. Was mich vor allem sehr traurig macht ist,dass seine (angeblich) "guten Freunde" auch nicht melden.Und ich hab echt keinen Nerv,diesen ganzen Idioten (sorry) hinterherzurennen! Habt ihr Tipps für mich?Was soll ich tun?Sollen wir die Party absagen? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Absagen würd ich die Party deswegen nicht, aber ich würd mir hernach meine "Freunde" aussortieren, wenns keiner schafft zu oder abzusagen hat das mit Freundschaft gar nix zu tun.

...zur Antwort