Trennungsschmerz?
Hey, im Mai 2024 hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt. Für mich ist mehr als nur eine Welt zusammengebrochen und ich vermisse ihn bis heute extrem. Ich kann eine Veränderung meiner Lage seit Mai spüren, aber so oft weine ich immer noch und alles und kann es einfach nicht verarbeiten.
Wir haben uns aber noch oft gesehen, das letzte Mal erst vor zwei Tagen, also ein Treffen ausgemacht und das 4x die letzten zwei Wochen und jetzt habe ich ihn auf einer Dating-plattform getroffen, allerdings nur um Freunde zu finden, was ich ihm auch glaube. Ich bin dort auch, ich habe schon alles mögliche probiert, um über ihn hinwegzukommen (nicht auf Jungs bezogen), aber ich schaffe es nicht und es belastet mich so extrem!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin für alles sehr dankbar!
2 Antworten
Dein Ex handelt ziemlich mies, sorry! Er hat Dich abserviert und er weiß sicher auch, wie schlecht es Dir deshalb geht. Trotzdem trifft er sich noch mehrmals mit Dir. Warum? Damit Du ewig leidest? Das tust Du doch bereits seit über einem Jahr! Was will er denn überhaupt noch von Dir? Dich zurück ja wohl nicht, denn dann würde er das kommunizieren und sich nicht stattdessen auf einer Dating-Plattform anmelden. Aber Du hoffst wahrscheinlich, dass genau das passiert. Wird es aber zu 99% NICHT! Also mach das einzig Richtige und brich den Kontakt endgültig ab!! Sonst kommst Du nie zur Ruhe! Jedesmal, wenn Du ihn siehst, wird Deine Wunde erneut aufgerissen und Du fängst wieder von vorne an. Liebeskummer verläuft in Phasen und Du landest immer wieder in Phase 1. Er hat Dich verletzt, aber jetzt bist Du es selbst, die sich verletzt! Das kannst Du ändern! Er ist sowieso nicht der Richtige für Dich, sonst hätte er Dich nicht verlassen! Tue Dir also selbst den Gefallen und schließe mit diesem Kapitel ab. Es gibt da draußen noch genügend andere Männer, da ist irgendwann auch einer für Dich dabei!
Brich den Kontakt ab, auch wenn es hart ist. Kein Schreiben mehr, keine treffen mehr, kein folgen mehr auf social Media. Verbanne alles, was dich an ihn erinnern könnte, aus deinem Alltag. Du musst es nicht löschen/wegschmeißen, aber pack zb Sachen die du noch hast in einen Karton und in den Keller oderso und fotos ins Archiv oder ähnliches. Schau nach vorn, konzentrier dich auf dich, mach sport, widme dich deinen hobbys, verbring Zeit mit Freunden und Lenk dich ab. Es braucht dann seine Zeit, aber dann wird es auch besser. Und es geht wesentlich schneller, wenn du diese Dinge befolgst!