Trennung vernünftig überstehen nachdem für sie klar geworden ist, sie ist einfach nicht bereit für eine Beziehung?

3 Antworten

Dein Fehler war:

sind dann nach 5,6 treffen zusammen gekommen.

Nein, seid Ihr nicht! Du hattest beschlossen, dass Ihr dann einfach mal eben schnell heiratet. Du hast Dich an sie gekettet und hast verlangt, dass sie dasselbe tut.

Da ward Ihr aber noch voll in der Kennenlernphase. Da kanntet Ihr Euch noch nicht. Sie hat dann für sich irgenwann bemerkt, dass Du nicht der Richtige bist. Und Du kannst das nicht akzeptieren. Mehr nicht.

Also mach nicht wieder denslben Fehler und verheirate Dich zu früh! Nein, nicht vor dem Alter. Aber innerlich in Dir. Du brauchst verzweifelt Liebe. Aber so funktioniert das nicht!

Wir müssen zwingend Menschen kennen lernen. Ein Aussehen reicht nicht aus! Im Gegenteil: Wenn Du den richtigen Menschen gefunden hast, sieht der meist ganz anders aus, als was Du Dir ausgemalt hast.

LangerAal 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 08:24

Ich verstehe was du meinst, also was sollte ich zukünftig ändern. Längere kennlernphasen, nicht sofort denken das ist die richtige? Ich hab jetzt nicht übertrieben mit klammern wie du es mit an sie gekettet versuchst zu sagen. Aber ja für sie wird es so gewirkt haben da es für sie einfach nicht gepasst hat.

AriZona04  23.08.2025, 08:33
@LangerAal

Eine gute Liebesbeziehung beginnt mit einer guten Freundschaft. Geh also nicht gleich davon aus dass SIE es jetzt ist, wenn Du jemanden kennen lernst. Sondern gebt Euch Zeit, Euch kennen zu lernen. Dafür muss man sich so oft treffen, wie beide es für richtig halten. Die Treffen bitte nicht zählen! Es gibt keine Anzahl, nach der man sich dann verheiraten darf!

In dieser wichtigen Zeit baut Ihr eben eine Freundschaft auf - oder auch nicht! Ihr wisst ja noch gar nicht, ob Ihr Euch versteht. Ob es was werden kann. In dieser Zeit könnt Ihr Euch jederzeit wieder voneinander lösen - ohne Schmerz. Liebe ist da noch nicht da! Ein Aussehen reicht nie aus!

Aber wenn Ihr Euch immer wieder treffen wollt - dieser Wunsch von beiden ausgeht - dann trefft Ihr Euch eben immer und immer wieder. Und dann schliddert Ihr gemeinsam in die Liebesbeziehung rein. Denn dann wollt Ihr ja nicht mehr ohneeinander sein. Wann das sein wird, wirst Du dann schon merken. Da braucht es kein Datum für!

Wichtig ist noch zu wissen, dass Du mehrere Frauen kennen lernen musst! Es ist nicht die Erste, die Du dann auch heiratest! Lerne also viele Menschen kennen!

Ich denke, du warst es einfach nicht für sie.

Guck dir den ganzen Red-Pill-Content an. Auf YT.

Auch wenn man davon nicht viel hält, in einem haben sie alle recht:

Wir Männer können uns einfacher binden, für Frauen gibt es nur den einen perfekten Mr. Right.

Der warst du nicht für sie.

Suche einfach weiter.

LangerAal 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 08:11

Das wird es wahrscheinlich auch gewesen sein

Kirchenzehnt  23.08.2025, 08:12
@LangerAal

Ja. Meine Frau küsst den Boden über den ich laufe.

Du darfst das aber auch nicht wegwerfen. Es muss nicht sein, dass diese Frau 100% deinem optischen Ideal entspricht.

LangerAal 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 08:13
@LangerAal

Immerhin hat sie tatsächlich auch einige Male von anderen Typen nicht direkt geschwärmt aber meinte oh wenn ich ein sixpack hätte und noch etwas größer wäre und hier und da. Dabei bin ich schon recht groß und trainiert. Aber du hast recht für sie war ich einfach nicht passend punkt.

Kirchenzehnt  23.08.2025, 08:13
@LangerAal

Ich war für ganz viele Frauen vorher nicht passend und dann kommt sie daher und ist völlig verrückt nach mir.

Wir sind 30j zusammen, 27j verheiratet.

Ich wollte sie erst eigentlich nicht, sie ist mir 1j nachgerannt.

Da musste ich sie ja nehmen.

Sie ist nicht beziehungsfaehig, sondern sie liebt dich eben nicht