Trennung nach 2 Jahren?

4 Antworten

Habe mich vor paar Monaten auch von meiner Ex getrennt wie waren über 5 jahre zusammen haben auch Zusammen gewohnt, die ersten 2-3 Monaten waren Qual, such dir Ablenkung wie Zocken aber mit Kollegen wo du einfach auf was anderes Stark konzentriert kannst, mach nix Langweiliges wie TikTok Spamen oder Buch lesen und so zeug, beschäftig dein Kopf setzt dein Fokus auf was bestimmtes und was anstrengendes, Hauptsache du beschäftigst dich und schwankst nich in Gedanken.

Ja du willst es nich Hören aber es dauert seine zeit ABER wie du diese zeit nutzt is dir gelassen, lass dich von deinen Gedanken zerfressen oder nimm sie als Brennstoff und Power dich aus in egal was oder mit was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst sie loslassen.

Musst dich rückbesinnen, wie es war, bevor du sie kennen lerntest und da wieder deines weiter machen.

Halte dir ein paar Schönes aus der gemeinsamen Zeit in Erinnerung. Und alles andere wirf hinter dich.

Lass sie los, damit du im Herzen und Kopf wieder Platz bekommst für neues.

Leben ist immer jetzt, immer die Situation, in der du gerade bist. Der gib zum Gelingen. Verg. u. Zuk. kann man nicht leben.

Man kann nichts und niemanden zwingen zu bleiben. Versuch deines hinzubekommen zur Freude.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Liebeskummer, Trennung)

Tut mir leid.... Leider braucht es Zeit. Gönn dir die Zeit drüber nach zu denken Verdrängen bringt nichts. Versuch logisch drüber nachzudenken als wärst du ausenstehender. Rede mit Freunden, Familie oder zur not einem Therapeuten.

Es ist völlig okay dass du dich so fühlst und das musst du zu lassen. Du kannst nicht krampfhaft dagegen Ankämpfen

ja es braucht wirklich Zeit, irgendwann verblasst es, bei dem einen nach 1 Tag, bei dem anderen nach 2-3 Jahren oder irgendwo in der Mitte