Trennung Mann neue Wohnung?

3 Antworten

ER IST HANDGREIFLICH GEWORDEN? Entschuldigung, aber das geht ja mal gar nicht. Wenn du nicht genügend Geld hast, dann geh evlt wieder zu deinen Eltern übergangsweise zurück. Ich würde mit ihm darüber reden, noch ein einziges mal. Sag ihm, dass du für deinen Sohn nur das beste willst & er sich das nicht erlauben kann. Wenn dann musst du ihn drohen, dass du das alleinige Sorgerecht beantragen willst. Sowas geht gar nicht...

Zu den Eltern, zu Verwandten/Bekannten, ins Frauenhaus ...

auf jeden Fall solltest Du Dich schnellstens auf Wohnungssuche machen und Dich bei der Stadt als wohnungssuchend melden, notfalls musst Du in eine Obdachlosenunterkunft

weiterhin solltest Du klären wowon Du leben willst - als nächstes dreht er sicher den Geldhahn zu - also Unterhaltsansprüche für Dich und das Kind geltend machen

Hast du denn den Mietvertrag nicht auch unterschrieben. Wenn ja, muss nur er aus der Wohnung raus.

Sissi609
Fragesteller

Ne hab nix unterschrieben hab auch für die neue Wohnung die er jetzt hat nix unterschrieben nur er

frodobeutlin100  19.02.2023, 10:17
@LeckermaulVK

der kommentar ist genau richtig .... beschäftige Dich mal mit dem BGB - hier mit dem Teil der Mietrecht enthält

wer keinen Mietvertrag hat, hat in der Wohnung nichts zu suchen ... so einfach ist das manchmal

der Vermieter muss FS die Wohnung auch nicht geben - selbst wenn sie fragt - er hat vielleicht schon längst einen anderen Mieter

das eigentliche Problem ist, dass FS komplett abhängig ist und in dieser "Beziehung" offensichtlich nichts mitzureden hat

LeckermaulVK  19.02.2023, 10:21
@frodobeutlin100

Es lohnt sich zu kämpfen. Und wenn man das Problem ausführlich erörtert, steigen die Chancen. Wahrscheinlich ist es auch nicht im Interesse des Vermieters, ein kleines Kind in die Obdachlosigkeit zu schicken.

frodobeutlin100  19.02.2023, 11:31
@LeckermaulVK

da nützt "kämpfen" gar nichts - siehe BGB ...

FS kann vermutlich nicht mal die Miete aufbringen (da komplett abhängig)

FS sollte sich besser auf einen Kampf mit dem "Nochgatten" einstellen ... nämlich um den Unterhalt und das Sorgerecht ... dafür gibt es Fachanwälte

für Wohnungsfragen gibt es das Wohnungsamt der Stadt / Gemeinde, die werden FS und Kind notfalls unterbringen