trennung fällt schwer, schuldgefühle?

2 Antworten

Also wenn die Story echt ist, ist das natürlich 'ne schwierige Situation.

Dass du Kinder haben möchtest, die sie dir nicht gebären kann, ist ein sinnvolles Argument, um eine Trennung zu begründen.

Allerdings, wusstest du das auch, als du sie dir damals zu Frau genommen hast, dass sie 43 ist und dass es mit Kindern ein heikles Problem sein wird. Du hast auch diese Frau genommen, obwohl dessen Tochter du eigentlich als Ehepartnerin haben wolltest. Du hast dir die Frau an deiner Seite vorgestellt, im emotionalen Sinne als auch im intimen. Und dann hast du die Mutter stattdessen in diesen Platz gefüllt. Bei dieser Entscheidung hast du weder an deinen Kinderwunsch gedacht, noch deinen Stolz prioritisiert. Priorität war eindeuting ein Pass, ein Leben in Deutschland.

Sicherlich hat sich diese Tochter absolut unmoralisch benommen, über die will ich gar nicht erst reden. Aber zu deiner Entscheidung hat dich niemand gezwungen.

Ich finde jetzt kannst du mit diesen Konsequenzen auch leben. Jetzt da du den Pass hast und das Ziel abgehakt ist, geht es an das nächste oder wie? Ich glaube an Karma und an Gerechtigkeit und ich persönlich hätte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, das Elternteil meiner eigentlichen Liebe zu heiraten und dann 7 Jahre später nach dem Erreichen meines Zieles die besagte Partnerin, mit der man jahrelang durch Dick und Dünm gegangen ist, die auch liebenswert zu sein scheint, an den Nagel zu hängen. Das ist doppelt unmoralisch.

Machen kannst du ja was du willst. Du bist ein freier Mensch, denn die arme Frau dann die nächsten Jahren unglücklich zu machen, indem sie dein Unglück mit ihr sieht, ist auch nicht fair.

So oder so hat das Ganze kein Happy End und das hättest du bei deiner Entscheidung vor 7 Jahren bedenken sollen. Menschenleben sind mehr wert als ein Pass.

Keskin93
Fragesteller

Ich danke dir an erster Stelle für deine offene und ehrliche Meinung. Allerdings möchte ich gerne was dazu schreiben. Mit 20 habe ich geplant meine Ex Freundinn zu heiraten und bin auf die Nase gefallen. Ich habe damals wie du es schon erwähnt hast nicht daran Gedacht Kinder zu bekommen das stimmt allerdings wollte ich hier bleiben und hatte nur die eine Wahl unswar meine Frau zu heiraten. Es fällt einem leicht darüber zu schreiben wenn man sich in dieser Situation noch nie gefunden hat. Ja mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden und sie als meine Frau akzeptiert dennoch war es nicht leicht mit ihr Hand in Hand durch die Stadt zu laufen während andere uns angestarrt haben. Aber trotz allem war ich ihr immer Treu und hatte keine andere Frau. Mit 24 wollte ich Kinder genauso wie heute. 3 Jahre Lebe ich schon mit dem Traum Vater zu werden. Auch wenn ich keine Liebe für sie empfinde würde ich mit ihr weiterhin zusammen bleiben wenn ich mit ihr ein Kind bekäme dann würde ich sie auch villeicht anfangen zu Lieben.

Na, war doch klar, dass das zu nichts führt. Also ist sie lieb oder liebt sie dich wirklich? Hattet ihr auch Sex und so? :P

Jetzt würd ich halt sagen, dass genug ist und gehen und eine neue suchen. Kannst ja gleich weitermachen und eine 18-jährige Türkin reinholen. Mal was jüngeres und nicht immer dieses alte Zicklein! ;)

Keskin93
Fragesteller

Sie Liebt mich ich sie aber nicht. 7 Jahre Ehe und kein Sex? Die antwort solltest du dir selber beantworten.

Nuggeler  30.08.2020, 02:12
@Keskin93

Es gibt diesbezüglich nichts, was es nicht gibt. Aber ich glaub, ich habe deine Antwort verstanden. Eine Garantie gibts in der Ehe halt nicht, auch du darfst mal Schluss machen. Das schlechte Gewissen gehört hier halt zum Preis, der zu bezahlen ist. Er ist es aber sicher wert. Wie lang hast den Pass schon?

Nuggeler  30.08.2020, 02:17
@Keskin93

Wenn es geht, kannst du ja nich ein oder zwei Jahre bleiben, als Goodie sozusagen.

Keskin93
Fragesteller
@Nuggeler

Der Grund weshalb ich mich eigentlich trennen möchte ist das ich Vater sein möchte. Sie ist aus dem Alter raus und kann nicht mehr schwanger werden.