Trennung bereuen?
Ich habe mich gerade am Sonntag von meinem Freund getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen, am Anfang lief auch alles gut, doch irgendwann hat er mich aufgrund des Alltags begonnen zu vernachlässigen. Ich habe es ihm auch gesagt, er hörte auch zu, aber etwas ändern konnte er nie richtig. Ich bekam einfach zu wenig Sicherheit und Nähe, als ich es gebraucjt hätte. In der letzten Woche konnte ich auch nicht mehr richtig schlafen und musste ständig erbrechen. Tief innen spürte ich, dass ich etwas ändern muss. Am Sonntag hatten wir dann das Gespräch, ich fragte ihn auch um eie. Lösung, ob er mir mehr Zeit geben könnte. Dies konnte er nicht versprechen. Jetzt haben wir und getrennt. Ich vermisse ihn so, dass ich die Trennung zu bereuen beginne. Denkt ihr, es war sinnvoll so? Dazu muss ich sagen: Ich habe schrecklichen Liebeskummer, aber mein Herzrasen ist weg und ich kann wieder essen und schlafen.
6 Antworten
"Aufgrund des Alltags" – damit hast du alles gesagt. Niemand kann allein von Luft und Liebe leben, außer Millionäre und Rentner.
Akzeptiere es, dass in seinem Leben, in den 168 Stunden seiner Woche, die meiste Zeit einfach aufgrund dieses Alltags es sich nicht um Dich drehen KANN.
Liebe ist schön – aber das Leben besteht auch aus anderen Dingen.
Denk darüber nach, geh zu ihm und sag ihm, dass du ihn liebst und sein Leben akzeptierst!
In eurer beider Sinne 🍀
Geh in dich. Sag dir klar, was du vermisst. Sag dir klar, weswegen du dich getrennt hast. Wäge die Punkte gegeneinander auf. Was überwiegt? Kannst du dich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass du mit dem Negativen klarkommst oder kannst du dich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass du das Positive (von ihm) nicht mehr bekommen wirst?
Du hast beschrieben, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein konntest.
Also war es richtig so.
- Zu erstmal muss jeder seines erledigen.
- Dann braucht jeder noch seine Freizeit für seines. Mit Freunden und auch für seine Hobbys.
- Übrig bleibt die Zeit, die man in ne Beziehung einbringen kann.

Wenn Er keine Zeit hat durch den Alltag wie Beispielsweise arbeiten dann ist das normal. So ist das halt. Man kann nicht immer zeit haben