Trennscheibe erneuern?

beamer05  03.01.2024, 15:04

Danke für das Sternchen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Teil schon älter ist, solltest du sie durch eine neue ersetzen.

Der "Kleber" altert, weshalb meist auch ein Haltbarkeitsdatum auf der Scheibe (oder der Verpackung) aufgedruckt ist.

Und wenn zu alt, kann dir das Ding bei Belastung / Benutzung um die Ohren fliegen!

Warum erneuern wenn sie noch schneidet?

Wie kommst Du darauf?

Wie schon jemand schrieb, wenn sie 10 Jahre oder so alt ist, ja. Aber ansonsten kein Thema.

Ich finde, die sieht noch sehr gut aus. Das braune ist kein Verschleiß, sondern nur Dreck.

Warum erneuern(wie auch immer) wenn sie noch schneidet, gibt es doch gar keine Grund, irgendwas anders damit zu machen. Als sie zu nutzen-