Treiber für Bontempi PM747?

2 Antworten

Hi,

schließe das Bontempi an den PC an und geh dann in den Gerätemanager. Da müsste ja jetzt ein unbekanntes Gerät auftauchen. Ist es nicht da, dann geh im Gerätemanager oben auf "Ansicht" und auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Dann geh mit Rechts auf das unbekannte Gerät und auf "Eigenschaften" und dort dann auf den Tab "Details". Da wird eine Dropdown-Liste angezeigt. In dieser wählst du "Hardware-IDs" aus. jetzt sollte darunter eine Zeile (oder mehrere) mit kryptischen Zeichen erscheinen. Etwa in diesem Stil:

PCI\VEN_80XX&DEV

Klicke mit rechts auf die erste Zeile und wähle kopieren aus. Dann füge sie bitte hier als Kommentar ein. Ich habe selbst eine sehr große Treiberdatenbank. Diese ist nach Hardware-ID sortiert. Vielleicht ist er ja dabei ;)

Freundliche Grüße,
Lupo

PalladAlpha
Fragesteller

Dies ist die Zeile welche mir angezeigt wird...

USB\CONFIGURATION_DESCRIPTOR_VALIDATION_FAILURE

Vielen dank für die detaillierte Beschreibung!

LG PA

LupoLucario  31.03.2017, 17:51
@PalladAlpha

Sorry für die späte Antwort. Wird nur diese eine Zeile angezeigt? Leider hilft das nicht weiter, da scheinbar ein Fehler beim Anzeigen der Hardware-ID aufgetreten ist. Ich werde trotzdem mal weiter schauen.

Elektrokiste  27.05.2018, 15:36

Hi bei mir kam das raus!

USB\VID_1B66&PID_1000&REV_0101

Ich hoffe du kannst mir auch helfen

LG

USB\CONFIGURATION_DESCRIPTOR_VALIDATION_FAILURE

Wenn du das noch lesen soltenst ;-)