Treiben tote Fische/Kaulquappen auf der Oberfläche?

4 Antworten

Das kommt auf das Luftvolumen im Fisch an.

Die meisten Tiere treiben erstmal oben, Fische genauso.

Aber habe auch schon sehr oft tote Fische am Grund gesehen.

Kaulquappen haben dieses Luftvolumen nicht und sinken sofort auf den Boden.

Nils7364  28.05.2021, 11:58

Die meisten Zierfische, die im Aquarium gehalten werden, schwimmen nicht an der Oberfläche, sondern sinken zu Grund.

SirPanda  28.05.2021, 11:59
@Nils7364

Ja hängt mit der Luft im Körper halt zusammen. Erstmal treiben z.B Goldfische auch oben und sinken dann erst.

Sie treiben oben, sobald die Verwesung eingesetzt- und sich entsprechende Gase im Körper gebildet haben.

Als erstes treiben sie an der Oberfläche dann sinken sie auf den Grund

LG🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️