Jugendliebe - wie begrüßt man sich nach 30 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das ergibt sich so! Man sieht ja ob der andere eher zurückhaltend ist, und Abstand hält, oder eher freudig auf ein zukommt! Ich denke in dem Fall würde ICH die Umarmung wählen! Küsschen wäre mir "Kumpelig", die Hand zu "fremd", eine Umarmung ist herzlich, und ist bei einem alten/guten Freund den man nach so langer Zeit wiedersieht ganz passend(außerdem kann man bei ner Umarmung gut varrieren, mehr/weniger Körperkontakt, stärker/leichter drücken, Länger/kürzer drücken). Das mit den Blumen könnte zu übertrieben sein(peinlich berührt/Rosen können zu viel Aussagen), wenn dann würde vlt. EINE Margerite/Lilie o.ä (also etwas "unverfängliches)schenken, das kann vlt, noch ganz nett rüberkommen, es ist KLEINE Aufmerksamkeit, die nicht zu übertrieben wirkt!

Nicko1970
Fragesteller

Danke, das ist so wie ich selber aus dem Bauch raus dachte es sei am besten. Dann lieg ich wohl nicht so daneben. Die Rose wäre megapeinlich.

Freude zeigen über das Wiedersehen, umarmen und auch sehen wie sie reagiert.

Nicko1970
Fragesteller

Also küssen ist zuviel?

Timmygeb2002  12.11.2019, 20:32
@Nicko1970

Denke nicht, aber ich kenne Euch zuwenig. Warte einfach ab wie sie reagiert. Will sie Dich auf die Wange küssen erwidere ebenso.

Nicko1970
Fragesteller
@Timmygeb2002

Danke! Und die Blumen? Muss dazusagen wir treffen uns nicht Zuhause sondern in einem Café und da hätte sie die Blumen den ganzen Abend mit rumzuschleppen

Nicko1970
Fragesteller
@Timmygeb2002

Oh Gott das weiß ich nicht; -) aber ich überlege mal, die Idee gefällt mir

Buhujo  12.11.2019, 22:04
@Nicko1970

Küssen ist sehr intim. Es ist die Frage ob das nicht zuviel ist.

Begrüße sie freundlich, ruhig auch eine flüchtige Umarmung. Aber ansonsten solltest du erstmal etwas abwarten wie sie sich verhält.

Wird bestimmt spannend

Nicko1970
Fragesteller
@Buhujo

Danke und ja das wird bestimmt spannend

Nicko1970
Fragesteller
@Timmygeb2002

Dann genieße deine Jugend. Die kommt nicht zurück und ist die beste Zeit des Lebens

Lockere (nicht drücken) Umarmung reicht,  Blumen sind immer nett, aber wohin damit  (außer ihr trefft euch im Restaurant, da kann man sie ins Wasser stellen) , aber wenn es nett verlaufen ist und ihr in Kontakt bleibt, kannst du ihr ja Blumen schicken danach

Fleurop

oder Valentins.de

Die Hand zum Gruße erheben und sagen: "Hallo, altes Haus. Die Zeit ist nicht spurlos an dir vorübergegangen, aber du bist immer noch fast so schön, wie damals vor 30 Jahren. Weder die Zeit noch der körperliche Verfall können unserer Liebe jemals im Wege stehen."

Nicko1970
Fragesteller

Wenn ich das sage, ist der Abend damit wohl beendet ;-)

Blumen faende ich ehrlich gesagt uebertrieben, und die Begruessung - wie es sich ergibt, und wie du es normalerweise machst. Ich meine, es gibt Leute die Wangenkuss geben, und dann ist das total okay, und manche sind eher Handgeber, oder Umarmer (ich bin Umarmer..)

Nicko1970
Fragesteller

Danke, dass ist mir auch irgendwo am sympathischsten glaub ich, das umarmen

Vielleicht wird das alles sehr verkrampft. Mit17-18 letztes mal gesehn und jetzt mit 48! Vieleicht hat man sich ja auch garnichts mehr zu sagen.

Nicko1970
Fragesteller
@Steffile

Danke! Bin jedenfalls so nervös wie damals! Es war überhaupt nicht abzusehen das wir uns jemals wieder über dem weg laufen