Wie begrüßt man einen jungen den man noch nie zuvor getroffen hat?

3 Antworten

Einfach nett begrüssen mit Worten wie es unter uns üblich ist. Auch wenn ihr euch schon etwas durch das Internet-schreibeb kennt, würde ich in beim ersten direkten Aufeinandertreffen nicht umarmen. Dafür kennst du ihn zu wenig und er könnte es missverstehen. Lief das Treffen gut und ihr habt beide ein gutes Gefühl füreinander und ihr wollt euch wieder treffen, könntest du, wenn es für dich ein Bedürfnis ist, zum Abschied leicht umarmen. Aber das musst du vom Gefühl her entscheiden.

Viel Erfolg für euer Treffen.

So, wie Du/man andere auch begrüßt.

Mit einem

  • Hallo oder
  • Guten Tag / Guten Morgen /
  • Hallo, wie geht es Dir
  • Hallo, hast Du den Weg leicht gefunden
  • Hallo, schön Dich zu sehen

... und was Dir sonst noch so einfällt.

Gut zu einem Hallo ist es, wenn noch etwas dazu kommt, sodass ein Gespräch beginnen kann.

Gehe einfach offen auf ihn zu und gib´ihm die Hand mit ein paar netten Worten.

Das würde ich eher nicht empfehlen