Treffen mit einer Minderjährigen?

14 Antworten

Also, natürlich ist es deine Entscheidung. Bei meinem Freund und mir war es genau das selbe. Ich war sechzehn und er 20. Musst einfach raus finden ob sie vielleicht schon erwachsener ist.

Mädchen sind oft für ihr Alter reifer als Jungs. Und in 2 Jahren oder weniger ist sie auch schon volljährig.

Allerdings sagt das Alter nicht unbedingt etwas über die Reife eines Menschen aus.

Was also spricht eigentlich dagegen, sich mal mit ihr zu treffen und sie kennen zu lernen.

Möglicherweise ist sie was Reife angeht sogar schon weiter als du selbst.

Ich galuibe nicht, dass das unnormal ist - eher, dass du dich vllt. täuscht.

Probier es aus !

Alles Gute !

Vorab, es gibt durchaus auch noch nach vielen Jahrzehnten haltende Beziehungen die natürlich ihre Höhen und Tiefen hatten und die nahmen ihren Anfang als die heutige Frau und damaliges Mädchen gerade mal 15 Jahre alt gewesen ist und der Mann und eben junge Mann von damals immerhin schon 20 Jahre alt gewesen ist. In dem von dir geschildeten Fall ist vorerst nur von einem Treffen die Rede und von nichts anderem und wenn Du interessiert bist und nicht mit falschen Karten spielen wirst, dann ist auch alles Roger. Alles was da noch kommen könnte, das steht sozusagen noch irgendwo in den Sternen geschrieben und dieses dumme Gequatsche von Pädophilie sollte dich in diesem Fall in Anbetracht deines eigenen Alters nun wahrlich kalt lassen, davon bist Du mindestens so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

Guten Abend dCsMartinez,

es kommt darauf an. Magst Du sie? Dann kannst du sie ruhig mal treffen. Wenn du sicher bist, dass das nie was wird, dann sag am besten gleich ab und mach ihr das klar. Am Ende macht sie sich noch unnötig Hoffnungen.

Stell gleich am Anfang klar was los ist, dann spart ihr euch unnötigen Stress.

Mit freundlichen Grüßen,

RoyBlunk

dCsMartinez
Fragesteller

Ich fände es schon interessant sie mal zu treffen, vor allem weil sie auch auf den Bildern echt hübsch ist aber ich hab halt schiss das mich die Leute dann gleich als "Pädo" und son scheiss abstempeln, und irgendwo ist das ganze dann auch verboten (du weißt was ich meine) oder ?

RoyBlunk  13.01.2017, 19:46
@dCsMartinez

Ja natürlich, die Kommentare wirst du dann schon ertragen müssen. Und verboten ist es auch. Allerdings wenn Du sie näher kennen lernen willst, dann mach das ruhig. Daran ist nichts auszusetzen.

Es heißt ja nicht, wenn du sie triffst, dass ihr gleich eine Beziehung startet ;)

Na ja - so klein ist sie ja auch nicht mehr.

Triff Dich doch mal mit ihr und entscheide dann, ob sie Deine "Kragenweite" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Carriker  13.01.2017, 19:39

Hättest du genauso geantwortet, wenn er schon 42 wäre? ... weil das an ihrem nicht-so-kleinen-Alter schließlich nichts geändert hätte.

beangato  13.01.2017, 19:41
@Carriker

Natürlich nicht.

Aber 4 Jahre sind in dem Alter kein so großer Unterschied.