Dürfen Minderjährige auf ein Kleinkind aufpassen?

3 Antworten

Ja, das ist es. Deine 16-Jährige Schwester müsste dann den Großteil der Verantwortung übernehmen. deine Schwestern könnten genau so gut 12 sein, sie müssten lediglich das Wissen und die Motivation haben auf den Bruder aufzupassen. Rechtlich muss man sich keine Sorgen machen.

Mit 16 sollte das schon klappen.

Es ist nicht nur erlaubt, sondern zeigt, daß die Mutter sehr viel Vertrauen zu euch hat, weil sie ja auch für euch sorgen muß und Geld verdient. Es ist schön , wenn ihr sie dabei unterstützt. Man sieht, daß ihr schon reife Leute seid ! !