Treffen kurzfristig absagen..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch hin, sie freut sich bestimmt schon sehr drauf. Augen zu und durch und nächstes mal machst du das dann anders.

Sag die Wahrheit. Ist klüger als zu lügen.

Aber mein Vorschlag wäre trotzdem dich mit ihr zu treffen. Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem. Nutze die Chance und mach was

Mein Hund musste zum Tierarzt er hat immer wieder sich übergeben.

Oder irgendwer aus deiner Familie ist verstorben oder im Krankhaus und du wolltest vorbei schauen oder bist deswegen sehr traurig und kannst dich nicht treffen.

Bensonbenson  21.07.2023, 14:33

Geh einfach hin.

Keine ausrede, Augen zu und durch.

Ansonsten ist es ein herber Schlag und Lügen ist nie gut

Esperanca87  03.09.2023, 11:41

OK, einfach sagen, dass z.B jemand aus der Familie krank sei, aber dann auch ausführlich darüber schreiben, damit es glaubhaft rüber kommt, oder ?

Unnoetig115  06.09.2023, 17:07
@Esperanca87

Man muss ja nicht gleich ausführlich schreiben , reicht ja wenn du sagst mein Opa ist im Krankenhaus oder so.

Esperanca87  07.09.2023, 23:13
@Unnoetig115

Ich dachte , wenn zu kurz und knapp ist, dann kommt das doch eher verdächtig, dass es eine Ausrede ist. Wenn man sozusagen ausgedacht ausführlicher schreibt, dann kommt das eher glaubhaft rüber .

Unnoetig115  11.09.2023, 18:13
@Esperanca87

Naja, aber dann nicht zu! Also höchstens, er ist im Krankenhaus weil er sich Bein gebrochen hat oder Krebs hat. Mehr aber nicht.

Jemand hat die Straße geklaut

Ich klebe auf der Autobahn fest und muss warten bis mich wer ab kratzt.

Hab den Schlüssel verloren und kann nicht zu schließen

Ich wurde fest genommen.

Ich wurde entführt

Ihr bin tot

Hab mir das Bein gebrochen

In meiner Wohnung riecht es nach Gas

Musste dringend nach Belgien

Mein Hund hat es mir verboten

Dachte, es wäre morgen gewesen

Mein Onkel hat spontan Geburtstag gehabt

Hab kein Bock auf dich

Du hast Dünnpfiff bekommen Kannst nicht von der Toilette;-)