Beste Freundin setzt mich unter Druck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen warum du keine Zeit hast. Eine echte Freundin versteht das. Lass dich nicht so unter Druck setzen, du wirst auch noch andere Freunde kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß du, du muss es manchmal von beiden Seiten betrachten. Am besten redest du mit ihr und fragst nach, wieso es sie stört. Beziehungsprobleme beruhen nämlich meistens auf mangelnde Kommunikation. Es könnte sein, dass sie es anders wahrnimmt.

Z.B. so:

„Sie fragt nie nach, ob wir ausgehen können. Dieses Mal war es schon wieder der Fall und es scheint mir so, als hätte sie keine Lust auf mich.“

Rede mit ihr und frag nach, wieso es sie stört. Am besten beziehst du das etwas auf dich und redest nicht mit „Du“

So in etwa: „hey ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn du so wütend auf mich bist und abrupt auflegst… meinst du nicht, dass es besser ist in Ruhe nochmal darüber zu reden?“

Wenn du sie in der Schule siehst, dann erkläre ihr, dass du gerne mit ihr etwas unternehmen möchtest nur leider nicht kannst, weil du zu beschäftigt bist.

Wenn du irgendwann Zeit hast, dann melde dich bei ihr und unternimm mit ihr etwas, was sie schon mit dir so lange machen wollte, so als Entschuldigung.

Aber rede mit ihr auch darüber dass sie dich nicht so unter Druck setzten soll. Wenn es nicht klappt, dann rede mit deinen Eltern. Sag ihr aber auch dass sie das bitte verstehen soll, dass du später im Leben viel erreichen möchtest und dass Schule dir sehr wichtig ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal ein ähnliches Thema

Ich kann halt beides sein,also ich binn halt dann auch manchmal ein bisschen angepisst aber trotzdem verstehe ich es natürlich .Sag ihr eif das sie ja bestimmt auch nt immer kann wenn du dann kanst.Idk ob sie eine Person ist, wie ich die sich dann lieber mit Freunden trifft anstatt zu lernen und dan halt auch eif kaum lernt,aber sag ihr eif das es dir wichtig ist und sie das halt akzeptieren muss,du kannst ihr dann ja eif noch so btw sagen das sie ne super freundin ist aber trotzdem muss man halt sowas auch akzeptieren.