Trauringe online kaufen?

3 Antworten

Bei einem onlinehsndel habt ihr natürlich die Chance die Ware zurück zu schicken.

Jedoch würde ich allein wegen Qualität und Beratung doch einen Juwelier oder Goldschmied vorziehen, ihr wollt ja auch länger davon etwas haben.

Unsere Ringe haben wir selbst gemach bei einem Schmied, sie haben genau so viel gekostet wie im Laden und wir haben auch noch ein Wochenende dran gehängt weil es das in unserer Region nicht gab , vielleicht wäre das eine Option

Wichtig ist ja die Passform und wie sich der Ring an der Hand anfühlt. Die Ringe können innen unterschiedlich gerundet sein, der Rand kann eher scharfkantig sein, die Breite fühlt sich auch anders an. Da ist ein Online-Kauf riskant.

Hallo HannaDM,

gibt es bei euch in der Nähe einen Goldschmied? Wenn ja, würde ich da mal vorbeischauen. Wir haben damals unsere Ringe beim Goldschmied gekauft und sind damit superzufrieden.

Die Vorteile waren aus unserer Sicht: tolle, kundige Beratung, eine individuelle Anfertigung, wir haben genau das, was wir uns vorgestellt hatten, bekommen.

Bei den Juwelieren hatten wir vorher zwar auch ganz schöne Ringe gesehen, aber das war immer mehr "Ganz schön, aber...".

Es war im übrigen auch nicht teurer, als die Ringe beim Juwelier zu kaufen.

Die Nachteile des Online-Kaufs hat Mirarmor ja schon aufgezählt. Was zum Beispiel die Ringbreite angeht: ich wollte immer einen schmalen Ehering. Beim Probieren habe ich dann aber gemerkt, dass auch ein deutlich dickerer, als ich ihn mir ursprünglich vorgestellt hatte, sehr gut aussah.

Viel Erfolg noch bei der Suche!