Eheringe besser in matt oder poliert kaufen?

9 Antworten

Das stimmt, matte sind echt empfindlicher. Wir werden jetzt Ringe in eismatt kaufen, die sind nicht empfindlich und gefallen uns sehr gut.

bei matten sieht man die kratzer die im laufe der Zeit entstehen nicht so sehr wie bei polierten

Ja,leider stimmt das...die Ringe verkratzen sehr schnell und das matte ,bleibt nicht matt.Man kann es immerwieder (anrauen)lassen,aber eigentlich nicht sinn der Sache oder?(Ich habe eine Ausbildung beim Juwelier gemacht)Also das matte wird auch glänzend!Lg und alles Gute für die Hochzeit!

Also ich trage einen matten Weißgoldring und als Ehering den normal gelbgolden-polierten Klassiker. Den Matten hab ich seit knapp 15 Jahren, den Polierten seit 12 Jahren...beide sehen noch recht gut aus, für ihr Alter :) Klar haben sie zwar im Laufe der Zeit ein paar Kratzer abbekommen, aber die fallen auf beiden nicht auf.

Ich persönlich würde immer poliert vorziehen, gerade Gold reagiert sehr auf Kälte und glänzt dann noch intensiver...bei einem matten Ring hat man den Effekt nicht mehr.