Traurige filme über krankheit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Million Dollar Baby": Mehrfach Oscar- prämierter Film über eine erfolgreiche Boxerin, die nach einem Unfall im Krankenbett vor sich hinsiechen muss und am Ende von ihrem Leiden erlöst wird.

"Where the wind blows": Sehr trauriger Zeichentrickfilm über ein altes Ehepaar, das einen Atomkrieg überlebt, aber an der tödlichen Strahlenkrankheit erkrankt.

"Elephant man": Ebenfalls anrührender Film über einen missgestalteten Behinderten im 19. Jahrhundert, der zunächst vorgeführt und misshandelt, später jedoch liebevoll in eine Familie aufgenommen wird.

"Fickende Fische": Film über einen HIV-kranken Teenager.

Da gibt es einen, der heißt "Mondscheinkind" oder so ähnlich. Da gehts darum, dass ein kleiner Junge total allergisch gegen Sonnenlicht ist aber immer draußen spielen will... Kannst dir ja mal den Trailer angucken oder so

  • Freundinnen

  • Entscheidung aus Liebe

  • Seite an Seite

  • Love Story (1970)

  • Philadelphia

beim leben meiner schwester

Wollt ich auch schreiben :D

0

du meinst dieses fest of plotholes?

0

"Nur mit dir" (mit Mandy Moore. Ich glaube der heisst so, bin nicht hunder pro sicher...) Da geht's um Krebs.
"Wie ein einziger Tag", da geht's um Alzheimer "Philadelphia" da geht's um Aids