Traumdeutung: Zum Tode verurteilt.

6 Antworten

Auch wenn es Dir natürlich nicht so vorkommt, Xyralia: Das war ein ganz und gar "normaler" Traum.

Träume haben nicht die Funktion, Dir etwas zeigen zu wollen. Meist ist das krauses Zeug, das allen Menschen nachts durch das Hirn wirbelt - ohne Bezug zu unserer persönlichen Realität.

Öfter gibt es aber auch einen Bezug. Dem kann Dir aber niemand anders aus der Ferne nachspüren. Das kannst nur Du selbst versuchen. Vorsicht also vor selbst ernannten Traumdeutern im Netz!

Wenn Du es selbst versuchst, könntest Du schauen, ob ein Thema oder die Themen Deines Traums für Dein gegenwärtiges Leben von Bedeutung sind. Falls nein, auch OK. Dann war die Sache die ganz normale Nachtaktivität Deines Gehirns.

Gruß, earnest

Hallo, Xyralia. Da hat jemand offenbar die Herrschaft über dein Leben übernommen bzw. eine Entscheidung gefällt, die dir nicht paßt. Dieser Strafe entkamst du nur durch Flucht über eine Grenze, die in dein Reich zurück führte, wo du ja endlich frei gesprochen wurdest. Überleg mal, was dem im real life entsprechen könnte: für eine Kleinigkeit unverhältnismäßig bestraft - ungerechtfertigte Zensur oder ungerechter Tadel auf Job. Aber auf der anderen Seite könnte dein Fast - Tod auch ein Tipp sein, dass du was ändern solltest, denn der T. als solches im Traum ist kein sterben sondern nur der Beginn von etwas Neuen. Hoffe, es hilft ein wenig, lG.

Offenbar gibt es etwas in deinem Leben, wodurch du dich ungerecht behandelt gefühlt hast und was bisher nicht genügend bewältigt wurde.

Selbstzitat:

Lasse dir NIE, wirklich NIEMALS von irgendwem deine Träume deuten und nehme das für voll. Träume werden aus persönlichen Eindrücken, Erfahrungen und Erinnerungen erzeugt, durch alles was wahrgenommen wird und wahrgenommen wurde. Du allein kannst deine Träume deuten, sonst niemand, außer er kennt dich vielleicht sonderlich gut. Traumsymbole, wie sie auf vielen Seiten niedergeschrieben sind, können dir vielleicht eine Idee vermitteln, WIE man es interpretieren KÖNNTE. Traumsymbolik ala Freud ist totaler Schwachsinn, wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Setze dich lieber mal in Ruhe hin und betreibe ein bisschen Introspektion und gucke, ob der Traum mit deiner derzeitigen Situation zusammenhängt und dir evtl. irgendwas vermitteln will oder ob es Vergangenes ist, das noch nicht bearbeitet ist. Oder es ist einfach nur ein Traum, gemischt aus neuen Erfahrungen und alten Erfahrungen. Ein Einordnen in das Archiv, wenn du es so willst.

Hoffe es hilft dir weiter. Traumsymboliken kann man nehmen um sich Anregungen zu holen, Dinge zu interpretieren. Allerdings sollte man immer einen kritischen Standpunkt zu diesen Symboliken bewahren. Letztlich liegt es an dir, deinen Traum zu deuten, das funktioniert mit guter Introspektion und etwas Zeit, die du dir für deine Träume nehmen solltest.

Genau so, kannst du von den Leuten hier bei gf.net nur Interpretatonsmöglichkeiten erwarten, aber du solltest keine für wahr oder zugehörig annehmen, wenn du sie nicht eindeutig mit der Zuordnung und Übereinstimmung auf dein Leben gegenübergestellt hast.

Grüße Carleone123

Ich schließe mich der Meinung von Carleone123 an:

Seine Traum kann man eigentlich nur selbst deuten bzw. erfahren. In der Traumarbeit gibt es einige Techniken, mit denen man besseren Kontakt zum eigenen Unbewussten aufbauen kann.

Etwa: Dialog mit Traumfiguren ähnliches.