Traumdeutung Unfall?

4 Antworten

Eigentlich spiegeln Träume nur das wieder, an was du in letzter Zeit alles so nachdenkst. Besonders Sachen an die du in letzter Zeit besonders oft nachdenkst. Jedoch in der Traumdeutung werden Verkehrsunfälle mit einer Angst vor etwas verbunden. Sprich, das du aktuell vor irgendwas angst hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Rein psychologisch würde ich sagen, dass du vor nicht allzu langer Zeit ein zumindest für dein Unterbewusstsein traumatisches Erlebnis hattest

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit dem Unterbewusstsein u.ä.

Seeleniglove  17.01.2024, 22:14

Ja das ist auch eine Möglichkeit, wegen der Verarbeitung der Vergangenheit

kann bedeuten das du Angst vor der Person oder etwas mit der Person hast

Toll, was du uns zutraust!
Aus so wenig Information einen Traum zu deuten, den du selbst nicht verstehst!

Eine eindeutige ‚Symbolsprache‘ der Träume, die für jeden Träumer gleichermaßen gilt, gibt es nicht.
Der Traum hat nur dann eine tiefere Bedeutung, wenn er dich SEHR aufgewühlt hat oder du ihn öfter erlebst.
Dann solltest du allerdings in deiner Frage auch mehr an Schilderung liefern.