Was bedeutet es wenn man immer von der selben Person träumt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind dazu da, die Eindrücke des Tages (oder der letzten Zeit) zu verarbeiten und - falls nötig - zu bewältigen. Eine andere Person kann also - rein logisch betrachtet - nie "steuern", dass du von ihr träumst. Es kann aber sein, dass du unterbewusst denkst "hey... den/die hab ich ja schon lange nicht mehr..." und dann träumst du mal von dieser Person. Aber dass das dann "immer" passiert... Also wenns dich beruhigt, schreibe halt mal dieser Person, wann ihr euch wieder seht (da sie ja etwas entfernt zu wohnen scheint, denn sonst würdet ihr euch wohl öfter sehen^^) - alles andere ist wohl eher "glauben" und "Rumdeuterei" (an was ich nicht wirklich glaube xD)

Wir sehen uns jeden Tag aber ich bin mir nicht sicher ob das jetzt gut ist, weil wir uns in letzter Zeit leider nicht mehr gut verstehen :/

0
@WhyISmilex3

Dann schätze ich mal, ist es genau das "nicht damit zurechtkommen" was dich dann in den Träumen "heimsucht". Dadurch versucht dein Verstand, mit diesem Umstand fertig zu werden - mach dir keine Sorgen und wenn ihr euch nicht mehr so gut versteht, du das aber bereust, dann mach vllt. noch mal nen Versuch, es wieder einzurenken. Da kannst du ja nix falsch machen mit... :)

0
@Dornpfaelzer

Das habe ich nur leider ist wirklich nichts mehr zu retten, wir haben beide Fehler gemacht & haben uns dazu entschieden den Kontakt zu beenden, aber weil wir auf die selbe Schule gehen sehen wir uns trotzdem immer :/

0
@WhyISmilex3

Schade, aber OK, ich sag dann mal salopp... "Dein Kopf hat's schon begriffen, nur das Bauchgefühl meldet sich noch im Schlaf"

Versuche, damit abzuschließen und (innerlich) wieder zur Ruhe zu kommen. Und mach dir keine großen Gedanken über den Inhalt der Träume und ob oder warum und so... ;-)

0
@Dornpfaelzer

Da hast du recht ;D

Genau ich versuche die Sache zu vergessen nur gelingt es mir noch nicht wirklich :/ aber es wird schon ;)

0
@WhyISmilex3

ja da ist "das Bauchgefühl" wohl manchmal etwas langsamer als der Verstand... :D

das wird schon mit der Zeit :)

0
@Dornpfaelzer

Das Problem kenn ich schon länger mit dem Bauchgefühl :D

Danke, das hoffe ich ;)

0
@WhyISmilex3

Mittlerweile sind 10 Jahre um.. du hast die Person schon sicher vergessen und mit der Schule bist du auch fertig. Hattest du nich Kontakt mit der Person? Wie siehts heute aus?

Ich finde es megaaa krass einfach 10 Jahre später drüber nachzudenken.

0
@Quanyx

Wow ich finde es gerade selbst lustig, diese Frage gefunden zu haben und musste erstmal aufs Datum schauen, bis mir einfiel, wen ich damit meinte 🤣 es war damals meine erste Beziehung, die aufgrund der Eltern auseinander ging. Aber nein, wir hatten nach dem Schulabschluss keinen Kontakt mehr und sind leider auch nicht im Guten auseinander. Nach 10 Jahren hab ich aber auch mein Glück gefunden 🙏🤣

2

das du immer von der selben person träumst, das heißt so viel wie das du SEHR oft an die person denkst oder du viel mit der person unternimmst unso...

Ja also ich denke sehr viel an die Person aber wir unternehmen nichts mehr zusammen. Wir sehen uns nur noch jeden Tag in der Schule aber sprechen auch nicht mehr miteinander.

0
@WhyISmilex3

also dann hast du ja den grund, vieleicht bist du auch in die person verliebt oder sie bedeuted dir viel... wie auch immer.

0

Ich denke eher, dass Du diese Person sehen möchtest. Kennst Du sie? Wenn ja, beherrscht diese Person Dein Denken und das Gehirn verarbeitet nachts Deine Gedanken.

Naja sehen möchte ich diese Person eigentlich nicht wirklich, aber muss ich jeden Tag..

0
@WhyISmilex3

Siehst Du, dann beschäftigt sie Dich doch, aber im negativen Sinne.

0

Das stimmt mit Sicherheit nicht und ist nur so ein Sprichwort wie: Wenn du Schluckauf hast denkt jemand an dich.

Ja stimmt das mit dem Schluckauf halte ich auch für Schwachsinn :)

0

An den Antworten zumindest ein paar davon, merkt man, dass es Leute gibt die immernoch glauben das es Schwachsinn wäre und "nur" damit zutun hat, dass wir uns im Alltag mit der betreffenden Person beschäftigen, aber wie ist es denn, wenn wir eigentlich an diesen Menschen keinen Gedanken mehr verschwenden und mit dieser/m jenigen schon längst abgeschlossen haben und er trotzdem in unseren Träumen immer wieder auftaucht `? dann denke ich nicht, dass es so schwachsinnig ist. Da wird irgendwas schon dahinter stecken..

Was möchtest Du wissen?