Was bedeutet es wenn man immer von der selben Person träumt?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Träume sind dazu da, die Eindrücke des Tages (oder der letzten Zeit) zu verarbeiten und - falls nötig - zu bewältigen. Eine andere Person kann also - rein logisch betrachtet - nie "steuern", dass du von ihr träumst. Es kann aber sein, dass du unterbewusst denkst "hey... den/die hab ich ja schon lange nicht mehr..." und dann träumst du mal von dieser Person. Aber dass das dann "immer" passiert... Also wenns dich beruhigt, schreibe halt mal dieser Person, wann ihr euch wieder seht (da sie ja etwas entfernt zu wohnen scheint, denn sonst würdet ihr euch wohl öfter sehen^^) - alles andere ist wohl eher "glauben" und "Rumdeuterei" (an was ich nicht wirklich glaube xD)

Wir sehen uns jeden Tag aber ich bin mir nicht sicher ob das jetzt gut ist, weil wir uns in letzter Zeit leider nicht mehr gut verstehen :/

0
@WhyISmilex3

Dann schätze ich mal, ist es genau das "nicht damit zurechtkommen" was dich dann in den Träumen "heimsucht". Dadurch versucht dein Verstand, mit diesem Umstand fertig zu werden - mach dir keine Sorgen und wenn ihr euch nicht mehr so gut versteht, du das aber bereust, dann mach vllt. noch mal nen Versuch, es wieder einzurenken. Da kannst du ja nix falsch machen mit... :)

0
@Dornpfaelzer

Das habe ich nur leider ist wirklich nichts mehr zu retten, wir haben beide Fehler gemacht & haben uns dazu entschieden den Kontakt zu beenden, aber weil wir auf die selbe Schule gehen sehen wir uns trotzdem immer :/

0
@WhyISmilex3

Schade, aber OK, ich sag dann mal salopp... "Dein Kopf hat's schon begriffen, nur das Bauchgefühl meldet sich noch im Schlaf"

Versuche, damit abzuschließen und (innerlich) wieder zur Ruhe zu kommen. Und mach dir keine großen Gedanken über den Inhalt der Träume und ob oder warum und so... ;-)

0
@Dornpfaelzer

Da hast du recht ;D

Genau ich versuche die Sache zu vergessen nur gelingt es mir noch nicht wirklich :/ aber es wird schon ;)

0
@WhyISmilex3

ja da ist "das Bauchgefühl" wohl manchmal etwas langsamer als der Verstand... :D

das wird schon mit der Zeit :)

0

Das hat nichts mit glaube oder nicht glaube zu tun das träume weit mehr bedeuten als das bewusste befassen seines altags auch Gedankenubertragung bishin zur bildlichen übertragen von Mensch zu Mensch ist wissenschaftlich belegt die sogenannte Telepathie.... Der Mensch nutzt maximal 13% seines Gehirns Leute die sich absolut nicht vorstellen können das mehr möglich ist mit dem Gehirn vllt auch nur 10%... Es wurden versuche gemacht in denen 2 sich nahestehende und langjährige Freunde unter LSD oder psychologische Pilze gesetzt wurden weil dieser Halluzinogene Stoff gehirnregionen aktiviert die der Mensch sonst NIEMALS im wachen Bewusstsein aktivieren kann man lebt also sein Unterbewusstsein in dem Moment die zwei Personen wurden in 2 unterschiedlichen räumen gesetzt und dem einen würde ein Bild gezeigt das er seinem Freund per Telepathie übertragen sollte dem andern würde gesagt wenn ihm ein Bild zugeschickt wird soll er es malen bei äußerst nahestehende Personen gab es bis zu 90% übereinstimmenden! Und das nicht nur bei 2 restpersonen....

Wenn unser Hirn nur das kann was so manche hier glauben wieso werden in Krankenhäuser so oft Schlafentzugs EEG und Schlaf EEG? Ganz.z einfach! Weil im Schlaf einen weit aus größerer Teil des Hirns aktiv ist auch Regionen die wir mit dem wachen Bewusstsein gar nicht aktivieren so kann weit aus mehr gesehen werden auf einem EEG also warum sollte es nicht möglich sein selbst auf große Distanzen jemandem im Schlaf zu rufen und seine Wünsche mitzuteilen wenn man demjenigen von seinen Gefühlen nahe genug steht? Glaubt nicht nur das was ihr wisst! Denn selbst mit theoretischen 300IQ Punkte seid ihr ahnungslos wir wissen vieles und doch nichts!

Der Mensch nutzt mehr als nur 10% seines Gehirns, er nutzt zu verschiedenen Dingen verschiedene Areale.

0
@Sanxra

Stimmt ca 13% gleichzeitig :) ich rede ja nicht von 13% der areale Nur von der Menge gleichzeitig x) 

0

Woher hast du denn dieses Falschwissen ? Von Filmen? Es ist Laboren getestet worden und das Ergebnis war, das der Mensch immer 100% seines Gehirns nutzt sogar beim schlafen.

0
@KJBFT

Schlechtes Kommentar xD es geht sich darum wie viel GLEICHZEITIG verwendet wird es gibt gehirnareale die wir ohne psychoaktive Substanzen NIE aktiv haben also 100% ist schonmal falsch ;) wenn dem so sei müsstest du innerhalb weniger Sekunden umkippen aufgrund von Schmerzen und Stress wegen heftigsten Halluzinationen wenn die entsprechende Areale zu 100% aktiv wären ;) wir würden NIEMALS etwas vergessen weil jeder Gedanke für immer aktiv in unserem Kopf ist jedes noch so kleinste Erlebnis und das gesamte Unterbewusstsein wäre immer aktiv und würden wir permanent vor uns sehen du kannst dir gar nicht vorstellen wie abnormal viele Informationen in unserem gehört aktiv ist und wenn du dein Bein nicht hebst ist der Teil des Gehirn der dafür zuständig ist dieses Bein zu bewegen auch nicht aktiv also was ein Bullshit versuchst du zu sagen? XD 

0
@KJBFT

Es gibt sogar verlässliche Studien das wenn wir fähig waren 100% gleichzeitig zu nutzen das wir Telekinesische Kräfte hätten oder auch die Zukunft errechnen könnten! Alles was wir können ist im Gegensatz zu dem was wir KÖNNTEN wenn wir unser Hirn richtig nutzen könnten, absolut gar nichts..... Wir verwenden ein Bruchteil von allem was ginge.... Und das ist auch gut so weil das unsere Psyche gar nicht aushalten würde 

0
@KJBFT

2 Sekunden nachdenken und dein Kommentar wird nichtig.... Wenn immer 100% gleichzeitig am arbeiten wäre, machen EEG gar kein Sinn.... Hirnstudien wären nicht verlässlich wie sollten wir sehen können was im Gehirn passiert bei welchen Informationen wenn immer alles aktiv wäre? Dann leuchtet aufn Bildschirm ja das ganze Gehirn und nicht nur der aktive Teil xD 

0

ich denke einfach du beschäftigst dich im alltag mit dieser person oder machst dir unbewusst gedanken um diese person. egal in welcher form. selbst wenn du auch nichts mit ihr zu tun hast, manchmal schmeißt das gehirn so sachen zusammen im traum, die hätteste nie gedacht :D

Jein, es bedeutet aber zumindest, dass die Seele dieser Person Kontakt zu Dir aufnehmen möchte. Das kann ein schöner oder ein unschöner Kontakt sein. Wenn jemand z.b. träumt, er bringt seinen Chef um, dann war er von ihm evtl. ziemlich gefrustet ^^

Dein erster Satz ist reine Spekulation.
Gruß, earnest

0

Ich selber habe das auch, das ich ständig von der selen Person träume.. & es ist nicht auszuschließen das dies bedeutet das diese Person dich sehen will... Bei mir ist es schließlich genau so & vor paar Tagen hab ich ne Nachricht von dieser Person bekommen in der stand "das er mich gerne sehen will, um noch mal über alles zu reden"

Vielleicht liebst du diese Person auch "unbewusst".. denn das unterbewusstsein/ Seele betrügt uns NIE

also wenn man öfters von einer person träumt heißt das auf alle fälle das sie dir im kopf herum geht und sie dich so 'bis in die träume verfolgt', ob sie dich sehn will oder nicht, das ist eher so ein aberglaube.ob du daran glaubst oder nicht ist deine sache.

Das stimmt mit Sicherheit nicht und ist nur so ein Sprichwort wie: Wenn du Schluckauf hast denkt jemand an dich.

Ja stimmt das mit dem Schluckauf halte ich auch für Schwachsinn :)

0

Nein, schätze du kennst nur diese eine Person, deshalb träumst du von ihr.

Manche behaupten, sie träumten gar nicht.

Mag ja stimmen, wenn sie Keinen kennen....

Jeder träumt, man kann sich nur nicht dran erinnern. In Träumen lässt man das erlebte nochmal passieren und verarbeitet es.

0

An den Antworten zumindest ein paar davon, merkt man, dass es Leute gibt die immernoch glauben das es Schwachsinn wäre und "nur" damit zutun hat, dass wir uns im Alltag mit der betreffenden Person beschäftigen, aber wie ist es denn, wenn wir eigentlich an diesen Menschen keinen Gedanken mehr verschwenden und mit dieser/m jenigen schon längst abgeschlossen haben und er trotzdem in unseren Träumen immer wieder auftaucht `? dann denke ich nicht, dass es so schwachsinnig ist. Da wird irgendwas schon dahinter stecken..

Träume kommen aus deinem Unterbewusstsein, d.h., dass du in deinem Unterbewusstsein sehr viel und oft dich mit dieser Person beschäftigst.

Ich denke (tut mir leid, falls das etwas hart kling...), dass was im Time Magazine steht, ist nur billiges Hokos Pokus gelabere...

was ist es für Person,jemand der du kennst,und was geschieht im diesem Traum? Was macht diese Person?

Ja wir kennen uns & sehen uns jeden Tag aber in letzter Zeit streiten wir uns meistens... in den Träumen vertragen wir uns immer & sind dann wieder befreundet & alles :/

0
@WhyISmilex3

Dein Traum zeigt dir,das du sehr darunter leidest, du wünscht es dir,das es anderes wäre und dein Traum gibt dir antworten auf deine Wünsche,die Antwort lautet,das es besser sein wird,nicht Heute und nicht Morgen,aber mit der Zeit..Dafür musstet ihr beide etwas tun,zum Beispiel über das ganze vernünftig und im ruhe reden..Und vor allem,sehr offen sein..

0
@nomine

Danke für den Tipp :) Ich versuche mal sie um ein Gespräch zu bitten , vielleicht kann ich ja doch noch irgendwas retten..

0

Ich denke eher, dass Du diese Person sehen möchtest. Kennst Du sie? Wenn ja, beherrscht diese Person Dein Denken und das Gehirn verarbeitet nachts Deine Gedanken.

Hmm. Dann müsste es ja sowas wie Gedankenübertragung geben. ;) Das könnte daher kommen, dass du viel über diese Person nachdenkst.

Jetzt mal an alle ungläubigen. Ich stehe vor dem gleichen Problem wie. @WhyISmilex3 Ich Träume immer wieder in gewissen Abständen von einer einzigen Person. In der ich mal verliebt war. Aber darüber bin ich hinweg, auch wenn mir das vielleicht keiner glauben will. Wie also will mein Unterbewusstsein, denn dann wissen, ob ich an ihn denke? Zumal ich das ja nie tue, außer ich träume von ihm. Dann tauchen auch plötzlich die alten Gefühle wieder auf. Aber das wird an dem Traum liegen. Ich selber sehe ihn auch gar nicht mehr. Wieso ist er dann immer noch in meinen träumen? Dabei ist er mir schon Jahre lang nicht mehr begegnet. Ich vermute langsam auch, das da etwas anderes hinterstecken muss.

ich glaube nicht das das stimmt also das die person dich dann sehen will. ist doch schwachsinn... dir geht die person nicht aus dem kopf vielleicht hat diese person sich so in dein unterbewusstsein vestgefressen das du jetzt von nichts anderem mehr träumst

das du immer von der selben person träumst, das heißt so viel wie das du SEHR oft an die person denkst oder du viel mit der person unternimmst unso...

Ja also ich denke sehr viel an die Person aber wir unternehmen nichts mehr zusammen. Wir sehen uns nur noch jeden Tag in der Schule aber sprechen auch nicht mehr miteinander.

0
@WhyISmilex3

also dann hast du ja den grund, vieleicht bist du auch in die person verliebt oder sie bedeuted dir viel... wie auch immer.

0

Haltet mich für Verrücket aber ich glabe das es möglich ist! Warum nicht? Es gibt leute die es testen und nur EINE Traum phase nehmen. Nebenbei die Menschen unterschätzen ihre geistigen fäichkeiten (sry für die schlechte Rechtschreibung)

Was möchtest Du wissen?