Traumdeutung Tot Katze?

In Wirklichkeit habe ich keine Katze. Nur im Traum

3 Antworten

Durch diese Trennung hast du im Moment Verlustängste und die projezierst du auf ein Wesen, welches du sehr lieb hast.

Du wirst diese Beziehung/Trennung mit der Zeit verarbeiten und dann hast du auch keine solchen Träume mehr.

Du musst dir nur etwas Zeit geben.

bibi225
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Macht Sinn.

Dass Du Angst vor Verlust hast, entweder generell oder angewendet auf Deine Katze.

bibi225
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort. Das mit der 'Verlustangst kann gut hinhauen. Eine Katze habe ich nicht. Ich finde halt, das das sterben der Katze so krass war. Und dieses Wechselspiel von Tier und Mensch. Und während des Sterbens schaute mich die Katze intensiv in die Augen.

Noeru  20.07.2023, 10:01
@bibi225

Träume haben nicht unbedingt eine tiefergehende Bedeutung. Unser Gehirn kann darin unsere Ängste, Wünsche, Sorgen etc. miteinflechten und verarbeiten, aber manchmal wird auch alles wild durcheinander gewürfelt, dass nichts mehr wirklich Sinn macht.

Etwas anderes, als dass sich Deine Verlustängste so manifestiert haben, würde ich da nicht hinein interpretieren.

Träume können nicht die Zukunft vorhersagen. Sie verarbeiten geschehenes und Gedanken von dir.

Wenn du also Sorgen hattest (auch Unterbewusst) das deine Katze stirbt, dann kann das durchaus im Traum verarbeitet werden.