Traumdeutung, Tod und Beerdigung vom eigenem lebenen Kind und verstorbenen Vater?

1 Antwort

Ein paar Zitate aus meinem Gesundheitsratgeber "Träume erinnern und richtig deuten".

Der häufigste Fehler in der Traumdeutung besteht darin, dass Traumelemente nicht symbolisch, sondern sogleich real gedeutet werden. Das bedeutet z. B., dass ein Kind im Traum zunächst nicht als dieses Kind angesehen werden sollte, sondern als die kindlichen Energien in uns.
Bei der subjektstufigen Deutung bezeichnet also jedes Symbol eine Ihrer Eigenschaften. Deswegen können Sie hinter jedem Traumsymbol in Gedanken "in mir" sagen. Beim Traumsymbol "Kind" sollten Sie hier nach dem "Kind in sich" suchen.
Kinder im Traum weisen stets auf Möglichkeiten hin, die gefördert werden wollen.

Zu "Eltern" steht in dem Buch nichts Eindeutiges. Mir scheint, deine Träume zeigen auf, dass du dich um deine Erwachsene- und Kind-Anteile kümmern solltest. So Richtung Persönlichkeitsentwicklung ....