Kann mir jemand sagen was es kost jemanden mit Urne in Thailand zu Beerdigen? Bitte alle Kosten aufzählen

2 Antworten

Das kann man pauschal kaum sagen.

Soll die Urne mit dhl versendet werden? Das Porto inkl Spezialverpackung liegt zwischen 60-70 Euro. Hinzu kommt, was der Bestatter für das Verpacken, versenden und für den "Papierkram" nimmt.

Je nachdem in welchem Bundesland ihr wohnt, gibt es Möglichkeiten eine Ausnahmegenehmigung zur Privatüberführung zu erhalten. Dann kann die Witwe die Urne selbst mitnehmen zum Flughafen. Die Urne im Handgepäck muss sie bei der Airline anmelden. Ist normalerweise kein Problem.

Was das Grab in Thailand kostet weiss ich leider nicht. Das dürfte je nach Lage ähnlich variieren wie bei uns.

Ist die Urne momentan beim Bestatter oder Krematorium oder ist sie schon beigesetzt und muss ggf ausgebettet werden? Trifft letzteres zu, fallen dann auch Kosten an.

Der Kostenvoranschlag mit 7500 Euro scheint mir aber sehr teuer. Ist da der Flug schon mit drin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Urne müsste sich ja bei einem Beerdigungsinstitut befinden, die können alles in die Wege leiten. So weit ich weiß, kann man als Privatperson keine Urne versenden.

thunder2502
Fragesteller

Der Kostvoranschlag der Witwe liegt bei 7500 Euro