Traumdeutung? Präsenz, Unwohlsein & beobachtet?

2 Antworten

Das ist eine Schlafstörung. Man kann sich nicht bewegen, man hat Angst und man denkt ein Geist oder etwas ähnliches wäre im Zimmer. Das andere, was du dabei träumst, ist eben deine persönliche Art das im Schlaf zu bearbeiten, plus das, was dich sowieso gerade im Traum beschäftigt.

Kann viele Gründe haben aber meistens hat es, denke ich, nichts besonderes zu bedeuten. Kannst mal ausprobieren, ob du das vor allem dann hast, wenn du Koffein oder andere solcherart Stoffe genommen hast (z. B. Cola, Eistee etc.)

Du kannst Traumdeutungen im Internet oder Büchern suchen. Im Traum vor einigen Wochen habe ich eine Frau, die ich nicht kannte, in rasender Wut erwürgt. Ich habe ihren Hals mit den Händen fest gehalten, nochmal richtig hingelangt, also nachgespürte, ob ich alles umfasst habe und hab mit ganzer Kraft zugedrückt. Wie in einem Wahn. Ich habe in ihren Augen gesehen, wie ihr Leben erloschen ist.

Als ich wach wurde, habe ich richtig Angst gehabt. Weil ich nicht so bin. Was denn mit mir auf einmal ist. Die Traumdeutung besagt, ich habe mich von einem schlechten Einfluß einer Person befreit. Habe mich für meine Grenzen eingesetzt.

Am Tag davor habe ich eine Freundschaft beendet.

Das Thema ging tief, denn diesen Konflikt hatte ich mit der Person öfter. Und diesmal war ganz Schluß.

Also mir hilft es, Traumdeutung zu lesen. Es hat einen Grund, warum du so träumst. Und es ist angemessen, damit zum Arzt zu gehen, wenn du darunter leidest. Tiefenpsychologie kann helfen, oder luzides Träumen zu lernen. Dazu gibt es viele Sachen auf Youtube.

Gruß