Traumdeutung: Mein Freund schreibt mit seiner ex?

4 Antworten

Heyy :)

Ich würde jetzt nicht denken, dass dein Freund dir auch im realen Leben fremd geht. In Träumen verarbeiten wir Dinge, die uns im Alltag beschäftigen.

Denke, du bist bisschen eifersüchtig und hast Angst, dass er dich verlässt. Versuch einfach die Angst abzulegen (ich weiß, es ist schwer), dann wird das auch im besten Fall nicht mehr in deinen Träumen vorkommen.

LG :)

Hallo Arianescwfr,

es war nur ein Traum. Da dieser sehr real war und es auch noch mit Deinem Freund zu tun hat-also etwas sehr Wichtiges in Deinem Leben- "hängt" einem so ein Traum nach.

Manche Träume sind eben sehr intensiv und wenn man aus diesem Traum erwacht, stimmt einen dieser nachdenklich.

Oft träumt man auch von etwas, was unbewusst Gedanken oder Ängste bereitet oder ein Gespräch, dass stattgefunden hat.......

Lass Dir bitte von niemanden einreden, dass dieser Traum eine Bedeutung hat, dass Dein Freund noch immer an einer Ex-Freundin hängt o.ä., denn damit könntest Du Unruhe in Deine doch sehr schöne Beziehung bringen.

Du kannst Deinem Freund ja trotzdem von diesem Traum erzählen, aber einfach deshalb , weil er Dich emotional sehr aufgewühlt hat. Du solltest keine Schlüsse aus diesem Traum ziehen, Deinen Freund vielleicht sogar noch fragen, ob da noch was ist....., denn dies würde sicherlich zu Unverständnis führen und das zu recht.

Der Traum verblasst wieder, ganz bestimmt.

Hellsehereien, Wahrsagungen, Traumdeutungen...... werden meist so "gedreht", dass der Betroffene in seinem Zweifel, seiner Angst, noch bestätigt wird.

Denk nicht länger drüber nach, sondern genieß die Liebe mit Deinem Freund.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts nichts zu deuten. Hast du geträumt. Solltest du abhaken. Wenn du mit deinem Freund so lange zusammen bist sprich mit ihm wenn’s dir Sorgen macht.

Wenn es wirklich passiert, dann schreibt er halt mit seiner Freundin auf WhatsApp. Wo ist das Problem?

Eichhoernche123  26.01.2021, 10:14

Ihr Freund schreibt mit seiner ex - das wär wenn es real wäre echt nicht toll

Eichhoernche123  26.01.2021, 10:17
@ErsterSchnee

Sie will doch nur wissen was der Traum zu bedeuten hat - Bei Traumdeutungen gibt es kein erwachsen werden, jede Altersgruppe beschäftigt sichh mit dem Thema.

ErsterSchnee  26.01.2021, 10:25
@Eichhoernche123

DU hast doch geschrieben, dass es nicht so toll wäre, wenn es in real so wäre. DAS hat durchaus etwas mit erwachsen-werden zu tun. Man hat doch keinen exklusiven Besitzanspruch auf den Partner!

Eichhoernche123  26.01.2021, 10:28
@ErsterSchnee

Wenn man sich entscheidet eine Beziehung mit dem Menschen den man liebt einzugehen, dann hat man Verantwortung und man sollte Rücksicht nehmen - die Vergangenheit vom Partner wäre nicht mehr relevant und somit sollte man auch nicht mit diesem schreiben. Sowos geht in einer Liebesbeziehung nicht!

ErsterSchnee  26.01.2021, 10:29
@Eichhoernche123

Wie gesagt - werdet erwachsen!

In der realen Welt ist es vollkommen normal, Kontakt zum Ex-Partner zu haben.

Mir ist aber durchaus klar, dass unreife Teenies alleine bei dem Gedanken daran Panik schieben.

Eichhoernche123  26.01.2021, 10:31
@ErsterSchnee

Es gibt durchaus auch Erwachsene die es nicht toll finden wenn man mit dem Ex Kontakt hat - werde verständnisvoller

ErsterSchnee  26.01.2021, 10:33
@Eichhoernche123

Verständnisvoller? ICH habe doch kein Problem damit, dass Partner eine Vergangenheit haben... Die einzigen, die kein Verständnis zeigen, sind du und die FS...

Eichhoernche123  26.01.2021, 10:37
@ErsterSchnee

Ja es gibt halt auch viele Menschen (wie du) die einfach nur stur sind und andere Ansichten nicht akzeptieren. Wenn du kein Problem hast okay - aber ich kenne sehr viele (auch Erwachsene, weil es für dich ja nur unreife gibt die so denken) die es nicht super finden würde wenn die Vergangenheit mit in die Zukunft schwirrt. Und die Fragestellerin wollte eine Antwort auf ihren Traum haben, weil sie sich Sorgen macht. Ich kann dir Sorgen nachvollziehen und deswegen habe ich die harte Antwort von dir nicht so super gefunden.

Arianescwfr
Fragesteller
@ErsterSchnee

Klar aber das er mir im Traum sagte das die beiden sich annähern ist mir ein Rätsel