Traumdeutung?

1 Antwort

Der Traum hat gar keine besonders verschlüsselte Symbolik. Er bedeutet das, was er vorspielt. Deine Psyche zeigt dir, dass deine Freundin dich nicht eifersüchtig machen kann. Du bist nicht der Anhängliche (im Gegensatz zu ihr; denn wer schnell eifersüchtig ist, ist auch sehr anhänglich und abhängig, sprich emotional süchtig nach dem Partner).

Du bleibst trotz der Beziehung frei, kannst sie also loslassen, wenn sie sich von dir abwendet, ohne das als persönliche Abwertung oder Kränkung zu verstehen.

Es bedeutet sicher nicht, dass du dir wünschst, dass sie zum Ex geht. Aber es bedeutet, dass du Vertrauen zu ihr hast und in die Kraft eurer Beziehung, selbst wenn sie viel vom Ex erzählt und ihn vllt sogar in den Himmel lobt. Wenn sie das tut, hat sie aber nicht das Recht, dich ihm gegenüber abzuwerten. Ich hoffe nicht, dass sie das tut.

Es ist gesund, wenn man seine Vorgänger-Beziehungen "ehrt", also das Gute davon in seiner Erinnerung pflegt. Es ist aber destruktiv, wenn man mehr an das Vergangene denkt als an die aktuelle Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung