Traumdeutung Haustiere nicht füttern?
Hallo,
vielleiczt kann mir jemand hier helfen der sich mit sowas auskennt. Ich träume jetzt seit fast 2 Jahren immer wieder ein und denselben Traum. Alle paar Tage. Ich habe Rennmäuse und Kaninchen im Traum als Haustiere und die stehen im Keller und ich kümmere mich kaum um sie. Miste sie nur ganz selten aus, füttere sie ganz selten und lasse sie fast verdursten. Ich habe im Traum ein sehr schlechtes Gewissen, weil mir dann immer einfällt dass ich die Tiere schon seit Tagen nicht gefüttert habe aber mich kaum traue runter zu gehen, weil ich Angst habe sie dann leiden zu sehen. Mein Gewissen frisst mich immer fast auf. Ich habe schon seit Jahren im echten Leben keine Haustiere mehr. Was kann dieser Traum bedeuten und wieso kommt der immer und immer wieder?? Früher hatte ich Kaninchen und auch Mäuse aber habe sie immer super gepflegt und behandelt. Seit 2 Jahren bin ich Mutter, kann das etwas damit zu tun haben?
2 Antworten
Die Tiere stehen für andere Wünsche in Deinem Leben, die wegen der Mutterschaft zu kurz kommen. Alte Wünsche die Du nie befriedigen konntest und jetzt auch nicht, weil Du anderweitig zu sehr ausgelastet bist.
Habe den Traum auch immer wieder nur habe ich Kaninchen die ich Immer wieder vergesse und auf einmal mir im Traum in Sinn kommt das die ewig kein Wasser Futter bekommen haben😔