Traumdeutung: Eingezogen werden für den Krieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind immer eine Mischung aus Ängsten, Wünschen/Hoffnungen und erlebten Dingen. Wenn du viel Nachrichten gesehen hast, dann versuche dein Gehirn eventuell die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zu verarbeiten. Ich würde mal darauf schließen, da du dich für die Bundeswehr entschieden hast, dass du ein gewisses Pflichtbewusstsein besitz und dich für das richtige entscheiden wolltest, aber aufgrund der Umentscheidung eigentlich gar nicht kämpfen willst. Eventuell auch Angst, deine Partnerin zu verlassen. Welche Rolle die ehemalige Freundin hat weiß ich nicht. Eventuell einfach die letzten Tage mit ihr Kontakt gehabt? Oder eventuell ungeklärte Probleme mit ihr? Das mit der Angst vor den Kameraderie könnte auf ein paar unausgesprochenen Problemen mit Freunden deuten.

Da aber alles von dem auch erlebtes sein kann, besteht natürlich auch die Möglichkeit, das wirklich alles aus mehreren Filmen oder Büchern geklaut und zusammengeworfen ist, die du gesehen hast und die dein Gehirn jetzt verarbeitet. Daher nicht zu sehr an dem Traum hängen bleiben. Man weiß nie, welcher Teil des Traumes einer der drei Bereiche entspricht und deswegen ist eine Deutung fast unmöglich.

Viele Grüße

Hey,

Hört auf , immer was in Träume reininterpretieren zu wollen. Das hat rein gar nichts zu bedeuten. Träume sind Dinge, die sich das Hirn rein zufällig zusammenspinnt und Dass Träume eine Bedeutung haben, wurde von irgendwelchen Eso-Omas ins Leben gerufen die an ein Leben nach dem Tod glauben oder von Leuten, die damit Kohle scheffeln wollen

LG

IrishTea
Fragesteller

Natürlich haben Träume eine Bedeutung !

SharkQuark  17.06.2022, 09:15

Träume haben schon eine Bedeutung, da das Gehirn sie als Weg zur Verarbeitung nutzt. Ein Traum ist immer ne Mischung aus Dingen die man erlebt hat, Ängsten und Wünschen. Von daher kann man aus Träumen schon ein bisschen über sein eigenes Unterbewusstsein erfahren. Eine spirituelle Bedeutung oder „Vision“ oder ähnliches ist aber natürlich kompletter Schwachsinn.