Normale Jacke zum Motorradfahren anziehen?

3 Antworten

Immer Schutzkleidung tragen. Wenn du denkst ach diese kurze Tour halte ich ohne schon aus...falsch gedacht! Es gibt genug Menschen die genau dann einen Unfall bauen

Nein! Ganz schlecht! Wie bereits erwähnt wird die schmelzen und wer das mal gesehen hat........

Was mir einfallen würde wäre eine echte Jeans oder Lederjacke aber richtig schützen wird dich nur Motorradbekleidung. Eventuell gebraucht günstig kaufen oder herumfragen. Sowas liegt unsgbar oft auf irgendwelchen Dachböden weil teuer und im Gegensatz zu Helmen ewig verwendbar.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Hellrider123
Fragesteller

Und kann ich unter eine normale Jacke ein Protektorenshirt anziehen?Reicht das?

Brentenmais  06.01.2019, 14:05
@Hellrider123

Beim Motorrad fahren gibt's kein "reicht". Selbst die teuerste Kombi ist bloß Schadensbegrenzung. Bevor du aber nix anziehst, nimm eine Jacke die nicht schmilzt und hald das Shirt darunter. Aber es ist Winter und genug zeit bis die Saison wieder losgeht. Bitte besorg dir anständige Kleidung ... Flohmarkt, online Gebrauchtbörsen etc...

Hellrider123
Fragesteller
@Brentenmais

Braucht ein Protektorenshirt um seine Wirkung bei einem Sturz zu entfalten eine Motorradjacke darüber oder nicht?

Brentenmais  06.01.2019, 19:09
@Hellrider123

So ein Shirt schützt dich gegen stumpfe Einwirkung... Wenn du also an der Ampel umkippst und auf den Ellenbogen fällst dann wird das helfen. Worum es beim Motorradfahren bzw stürzen in erster Linie geht ist, dass du am Asphalt entlang rutscht und deine Haut aufreibst. Dagegen schützt dich das Shirt nicht!

Deine Winterjacke wird sich, wenn du über den Asphalt rutschst, schmelzen und sich in deine Haut einbrennen.

Motorradjacken (Textil) bestehen aus einer Kunstfaser, die zum Teil abriebfest ist. Trotzdem kann man sie meistens nach einem Sturz entsorgen, da auch sie sich in ihre Bestandteile auflösen.