Traumdeutung?

2 Antworten

Hallo

Ich denke Träume sind etwa sehr persönliches. Dadurch wird jeder Mensch zu einem Experten, wenn es um die eigenen Träume geht.

Was kam dir zuerst in den Sinn? Was "sagt" dein Bauchgefühl ? (rethorische Fragen)

Nach der Psychoanalyse sind ca. 70 % des geträumten so genannte "Tagesreste" Das bedeutet das der Verstand, die Seele, du als menschliches Wesen den erlebten Tag "verarbeitest"

Aus deinem Text gibt es für mich einige "Schlüsselwörter":

Essen, Gemeinschaft, Verwandte, Freunde/Bekannte, 7, Egoismus, Bewusstsein, Empathie, . . .

Wenn ich träume und etwas nicht verstehe, sehe ich regelmäßig auf

https://traum-deutung.de/

nach um eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, wie einzelne "Dinge / Objekte" in unserer Kultur besetzt sein könnten. Auch danach "höre" ich wieder auf mein Bauchgefühl.

Ich wünsche dir weiterhin Träume und hab einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.