Was bedeutet es, wenn man sich im Traum selbst als Kind sieht?

6 Antworten

Du nimmst Abschied von Deiner Kindheit und wirst erwachsen! Dein Unterbewußtsein setzt sich damit auseinander, damit dein Bewußtsein sich darauf einstellen kann

Der Schlüssel zur Deutung liegt im Grund für das sill und traurig sein. Bist du manchmal still und traurig und wenn ja, warum? Je nach dem könnte vieles zutreffen: Du lässt die Kindheit hinter dir, was dir noch etwas schwer fällt oder du fühlst dich zur zeit ähnlich traurig wie in deiner Kindheit oder was auch immer. Vielleicht hilft dir http://www.traumdeutung-lebensberatung.de weiter, dort sind gute seriöse Infos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapie und über 30 Jahre Eigenerfahrung

Oft bedeutet es, dass man die Zeit zurück drehen möchte, um irgendwelche eventuelle Fehler auszubügeln, oder man zieht eine Bilanz über sich selbst und was man erreicht hat, usw.

Wenn du im Traum ein Bild von dir selbst erblickst, dann zeigen all deine Handlungen, Gesten, Worte und Verhaltensweisen auf, wie du dich selbst beurteilst oder verstehst. Siehst du ein Portrait von dir selbst, warst du in letzter Zeit nicht ehrlich dir selbst gegenüber und viel zu sehr von deinen Qualitäten und Meinungen überzeugt.