Traumdeutung?

4 Antworten

Warum sollte das eine bedeutung haben? Zräume sind verarbeitungen von erlebnissen und geschehnissen des gehirns. Und beim schlafen ist der logische teil des gehirns ausgeschaltet. Wenn träume eine bedeutung haben sollten, dann wären sie viel realistischer

Dein Vater ist sehr wichtig für Dich gewesen, klar dass Du von ihm träumst. Der Rest sind Bilder vom Gehirn. Zu bedeuten haben die nichts.

Das Auto ist eine Metapher für dein Leben: du sollst das Auto wechseln - du sollst eigenständiger werden und eigene Entscheidungen treffen.

LindorNuss  21.11.2020, 08:59

Ja, wahrscheinlich soll der Fragesteller Berichterstatter bei der Polizei werden. Das lässt sich ganz leicht erkennen.

Es bedeutet das deine Zukunft sich in 2 wichtigen Entscheidungen teilt

LindorNuss  21.11.2020, 08:54

Ja, kenne ich - trinke ich jetzt Kaffee oder nicht? Wichtige Entscheidungen des Lebens.