Traumdeutung - Todesdatum?

5 Antworten

Ich würde dir raten, deinem Freund so bald wie möglich zu sagen, wie wichtig dir seine Freundschaft ist, wie gern du ihn hast, und dass du ihn ganz toll findest. Am besten auch, was du an ihm oder an eurer Freundschaft toll findest. Anschließend versäume es nicht, ihn zu fragen, wie er das sieht und wie es ihm dabei geht.

Sollte ihm wirklich etwas zustossen, ist es gut, das Wichtigste gesagt zu haben. Wenn nicht, weist nachher jeder, wie es dem anderen geht. Sollte er Probleme haben, hast du durch diesen ehrlichen Austausch vielleicht noch die Gelegenheit, ihm zu helfen.

Tod im Traum bedeuet immer, dass etwas Altes zu Ende geht und etwas Neues beginnt. Das Neue feiert Geburt.

Mit anderen Worten, dir wird bewusst werden, dass die Freundschaft zu diesem jungen Mann allmählich ausklingt, damit du frei wirst für eine echte Liebesbeziehung, in der du nicht nur hingehalten wirst.

Dein Gebursttag könnte die Geburt dieses neuen Denkens und Fühlens sein.

Freue dich drauf. Zu trauern gibt es nichts, denn der reale Tod steht weit weg von euch und lächelt euch zu..

Carato
Fragesteller

Wieso sollte die Freundschaft enden? Das ist der wundervollste Mensch, dem ich jemals begegnet bin und er macht nichts in dieser Freundschaft falsch. Ich sehe keinen Grund für ein Ende..

Chinama  01.10.2017, 22:18
@Carato

Ich sagte ja nicht enden, sondern allmählich ausklingen... Wartet einfach ab. Es gibt keinen Grund für Besorgnis.

Er stirbt nicht an deinem Geburtstag. Nur wird er an deinem Geburtstag nicht anwesend sein. Gestorben ist er dann für dich an deinem Geburtstag, davor graut es dir

Carato
Fragesteller

Weshalb wurden dann noch von meinen Freunden die Bilder mit ihm gepostet? Das kann ich mir leider nicht erklären..

Btw dankeschön für deine Antwort :)

Napayshni  01.10.2017, 20:59
@Carato

Das brauchst du dir auch nicht zu erklären. Wichtig ist, dass du deinen Geburtstag auch ohne ihn froehlich feiern kannst.

Man sollte die Kraft von Träumen nicht unterschätzen. Hast du schon öfters Dinge geträumt die wahr geworden sind? Wenn ja, dann würde ich mit meinem Freund reden.
Ist das das erste Mal, würde keine so große Angst haben. Der Traum könnte aber auch andere Ursachen haben.
Könnte jetzt assozial klingen aber vllt  sagst du mir ja wie es ausgegangen ist. (ok es klingt extrem assozial, bin ja schon weg...)

Carato
Fragesteller

Ja, das habe ich, deshalb ist es für mich ja umso schwieriger, mit diesem Traum umzugehen.

Dazu hatte meine verstorbene Oma noch eine besondere "Gabe", so gesagt.. sie träumte öfter von Menschen (Freunde/Verwandte), die gerade kurz vorm Sterben waren & genau das ist dann auch passiert... Ich habe Angst, dass ich das von ihr geerbt haben könnte.

P.S. danke sehr für deine Antwort

ClaryMcLaren  07.11.2017, 19:42

Ich hoffe dass das alles gut ausgegangen ist.
Was ich mich aber frage: wer würde den Tod eines Freundes auf Instagram posten😂
ok lol

Es war ein Traum... An deinem Geburtstag wird alles gut. Genieße ihn.