Traumdeutung - Todesdatum?

5 Antworten

Man sollte die Kraft von Träumen nicht unterschätzen. Hast du schon öfters Dinge geträumt die wahr geworden sind? Wenn ja, dann würde ich mit meinem Freund reden.
Ist das das erste Mal, würde keine so große Angst haben. Der Traum könnte aber auch andere Ursachen haben.
Könnte jetzt assozial klingen aber vllt  sagst du mir ja wie es ausgegangen ist. (ok es klingt extrem assozial, bin ja schon weg...)

Ja, das habe ich, deshalb ist es für mich ja umso schwieriger, mit diesem Traum umzugehen. 

Dazu hatte meine verstorbene Oma noch eine besondere "Gabe", so gesagt.. sie träumte öfter von Menschen (Freunde/Verwandte), die gerade kurz vorm Sterben waren & genau das ist dann auch passiert... Ich habe Angst, dass ich das von ihr geerbt haben könnte.

P.S. danke sehr für deine Antwort

0

Ich hoffe dass das alles gut ausgegangen ist.
Was ich mich aber frage: wer würde den Tod eines Freundes auf Instagram posten😂
ok lol

0

Ich würde dir raten, deinem Freund so bald wie möglich zu sagen, wie wichtig dir seine Freundschaft ist, wie gern du ihn hast, und dass du ihn ganz toll findest. Am besten auch, was du an ihm oder an eurer Freundschaft toll findest. Anschließend versäume es nicht, ihn zu fragen, wie er das sieht und wie es ihm dabei geht.

Sollte ihm wirklich etwas zustossen, ist es gut, das Wichtigste gesagt zu haben. Wenn nicht, weist nachher jeder, wie es dem anderen geht. Sollte er Probleme haben, hast du durch diesen ehrlichen Austausch vielleicht noch die Gelegenheit, ihm zu helfen.

Tod im Traum bedeuet immer, dass etwas Altes zu Ende geht und etwas Neues beginnt. Das Neue feiert Geburt.

Mit anderen Worten, dir wird bewusst werden, dass die Freundschaft zu diesem jungen Mann allmählich ausklingt, damit du frei wirst für eine echte Liebesbeziehung, in der du nicht nur hingehalten wirst.

Dein Gebursttag könnte die Geburt dieses neuen Denkens und Fühlens sein.

Freue dich drauf. Zu trauern gibt es nichts, denn der reale Tod steht weit weg von euch und lächelt euch zu..

Wieso sollte die Freundschaft enden? Das ist der wundervollste Mensch, dem ich jemals begegnet bin und er macht nichts in dieser Freundschaft falsch. Ich sehe keinen Grund für ein Ende.. 

0
@Carato

Ich sagte ja nicht enden, sondern allmählich ausklingen... Wartet einfach ab. Es gibt keinen Grund für Besorgnis.

0

Vom Ex-Freund geträumt obwohl ich vergeben bin?

Hallo Leute,

gestern nacht habe ich von meinem Ex-Freund geträumt, was ich noch sagen muss ist dass ich seit knapp einem Jahr überglücklich vergeben bin und ich empfinde wirklich nichts mehr für meinen Ex, zu dem Traum: mein ex hat mich angeschrieben und wollte wissen wie es mir geht, er hat mich zugetextet, was er genau geschrieben hat weiß ich nicht mehr genau, ich war währenddessen mit meinem Freund am Telefon, ich habe ihm von der Situation berichtet und er sagte mir nur, er wäre ziemlich sauer wenn ich ihm antworten würde. Zur Info mein Ex hatte gestern Geburtstag, ich weiß selbst nicht einmal warum ich das noch weiß, das ist mir erst heute wieder eingefallen.

Als ich aufgewacht bin hatte ich ein komisches Gefühl und wollte seine Social Medias abchecken, was ich seltsam fand, war, dass ich ihn nirgendwo mehr finden konnte er hatte aufeinmal kein Instagram mehr und auch kein Facebook, ich mache mir irgendwie Sorgen, ist das schlecht?

...zur Frage

Traumdeutung Vogelspinnen?

Hallo liebe Community! =)

Gibt es hier Menschen die sich mit Traumdeutung auskennen? Letzte nacht träumte ich das ich in meinem Garten war und am Kirschbaum saß eine große Vogelspinne, ich bekam Panik vor ihr und sah plötzlich dort noch eine zweite sitzen,mich rannte weg undnin einem anderen Garten kam eine aus einem Loch hinaus gekrabbelt, das war scheinbar so gruselig, das ich dann aufwachte. Was kann dieser Traum bedeuten? Spinnen sind ja eher positiv können aber auch negativ sein. Aber was genau bedeutet der Traum und die Panik davor? Ich bedanke mich! =)

...zur Frage

Weinen im Traum und in eecht?

Hallo:)
Heute Nacht habe ich etwas ganz komisches geträumt und habe im Traum nur geweint als ich dann aber aufgewacht bin habe ich auch in echt geweint ich war voller Tränen und konnte nicht aufhören zu weinen
Ich habe schon eine Traumdeutung gesucht aber leider nichts gefunden
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt was das zu bedeuten hat :)

...zur Frage

Traumdeutung über den Exfreund?

Ich träume ungewollt in letzter Zeit von dem Ex. Er ist seit Monaten in einer Beziehung. Im Traum redet er mit mir und fragt mich wieso ich ihn nie angeschrieben habe. Dann erzählt er von seiner anderen Ex, dass die es getan hat. Sie soll ihm zum 3. September fürs Geburtstag gratuliert haben. Er hat aber nicht am 3. September Geburtstag. Sein Geburtstag steht noch bevor. Ich sag ihm, ich wollte dich nicht stören. Er meint dann, nein du störst nicht.

Was kann das bedeuten?

...zur Frage

Traumdeutung Tod Partner

Hallo liebe Community,

ich hatte vor kurzem einen furchtbaren Traum, in dem mein Freund und mein Bruder von einem LKW überollt und getötet wurden.... In der nächsten Nacht träumte ich auch von einem Verkehrsunfall mit Toten, wobei ich diese Leute nicht kannte.

Zur meiner Person: ich bin 33 und muss seit 1 Woche Medikamente gegen Angststörungen nehmen. Kann das damit zusammenhängen?

Ich bin seit 2 Jahren mit meine Freund zusammen und es ist alles perfekt! Sehr harmonisch. Zu meinen Bruder hab ich auch ein gutes Verhältnis.

Vielleicht noch zur Info. Die Angststörung beruht auf eine Phase finanzieller Not und der Lungenkrebsdiagnose meines Vaters vor ca. 1 Monate (er ist aber auf dem Weg der Besserung).

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich nach langem durchstörbern des Interntes nichts gefunden habe, dass meinem Traum ähnelt.

Danke!

LG Zoey

...zur Frage

Was bedeutetes wenn man im Traum ein Kind sieht?

Ich habe mal eine Frage an Leute die sich mit Traumdeutung auskennen. Und zwar Träume ich schon seit 2 Nächten das ich einen Sohn habe (ich habe im realen Leben keine Kinder) Er ist da ca. 2 Jahre alt. Und jetzt dachte ich mir das der Traum vielleicht etwas bedeuten könnte, da ich ja 2 mal von dem Jungen träumte. Und ich hab es schon gegoogelt aber da kommt nichts sinnvolles raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?