Traumdeutung - Tod eines Familienmitglieds

4 Antworten

"Daher kann ich die Realität und Traum nicht in Verbindung bringen."

Deine 'Oma' muss ja nicht unbedingt deine 'Oma' sein. Deine Oma könnte auch ein Symbol für etwas sein, genauso wie auch das Sterbedatum mit dem Geburtsdatum zusammen fällt. Allerdings kenne ich dich nicht... Du selbst kennst dich am Besten, ich würde sagen, dass du den Traum selber deuten solltest. Überlege dir, was die Personen und Ereignisse SYMBOLISCH mit deinem Leben zu tun haben könnten. Wünsche, Ängste, Hoffungen..

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen, auch wenn ich den Traum nicht direkt gedeutet habe.

LG Ed

Das wir träumen verdanken wir nicht einer höheren Macht, die uns in die Zukunft schauen lässt, sondern dem körpereigenen Stoff DMT. Dein Traum sagt aus, dass du wahrscheinlich Angst hast deine Oma zu verlieren, auch wenn noch keine Sorge besteht.

Hi,

ich bin eigentlich nicht sehr spirutell, aber nachdem die Menschen bei mir nach 1-2 wochen gestorben sind, wenn jemand aus der Familie so einen Traum hatte und mir erzählt hatte, nehme ich sows heute ernster denn je,.

ich würde oma ganz fest drücken und sagen wie lieb ich sie habe. selbst wenn es kein böses Ohmen war, wird Oma sich freuen.

earnest  29.07.2013, 08:26

Das mit dem Drücken ist eine gute Idee. Deine Vorstellung, geträumter Tod und wirklicher Tod seien miteinander fest verknüpft, finde ich weder für die Fragestellerin hilfreich noch sinnvoll begründet.

Gruß, earnest

comedyla  29.07.2013, 11:52
@earnest

Begründet ist es aus eigener Erfahrung. sind die antworten sinnvoller? kein mensch kann Träume deuten oder wissen was sie bedeuten. Träume sind viel zu wenig wissenschaftlich erforscht. Dass das nicht die Happyend-Antwort ist, weiß ich. aber ich nehme sowas ernst und würde bei so einem traum alles stehen und liegen lassen und zu der Person fahren.

Das ist ein schreklicher traum aber jeder sirbt mal